Schlüssel neu programmieren

• Schlüssel neu programmieren

Ich hab da immer wieder so ein Problem mit meinem Schlüssel.
      Das teil wird einfach immer dümmer!!
      Manchmal kann ich mein Auto gar nicht abschließen weil es einfach nicht geht.
      Wenn ich dann weiter fahre geht es manchmal wieder oder auch nicht.
      Ist ein bißchen blöd wenn man mal einkaufen geht oder den Wagen irgendwo stehen lassen muß.
      Aber aufschließen läßt er sich immer.
      Ich war damit schon mal in der Werkstatt,die haben den dann neu programmiert.
      Hab aber keine Lust immer wieder da hin zu fahren,weil der Werkstattmensch setzt sich dann einfach nur ins Auto,hält den Schlüssel in richtung schloß (glaub ich) und drückt die knöpfchen irgendwie.
      Aber er wollt mir nicht sagen wie er das gemacht hat,der Doofmann
      Kann doch eigentlich nicht so schwer sein.oder?
    • Original von xXBad_BoyXx
      Original von Breuly

PS: Beachte aber das kein anderer Ibi in der Nähe steht..... :))

Gruß Breuly

wieso das? kann sie dann den andren ibi aufschliessen? :D

Nein das nicht, aber die Syncronisation lässt sich da nicht durch führen, weil ihr Schüssel auch auf die andere ZV vom zweiten Auto zugreift....
    • RE: Schlüssel neu programmieren

Stell Dich schon mal drauf ein, daß Du ne neue Sendeeinheit (auch Funkcontainer genannt) brauchst! :astonished: So hing's bei meinem 1L damals auch los und zum Schluß ging gar nix mehr! ?( Die Dinger sind ziemlich empfindlich.
    • RE: Schlüssel neu programmieren

Hi blond9:wink:

Ich hatte bei meinem 1L bisher keine Probleme. Ausser dass mal eine Batterie leer war. Bei meinem 6K hatte ich lediglich mal neu programmiert, als die ZV da etwas verrückt gespielt hat.

Gruss
      Lucky
    • Also teilweise wirds jetzt echt immer schlimmer bei mir.
      Letztens stand ich irgendwo und mein Baby ließ sich einfach uberhaupt nicht mehr abschließen.
      Da mußt ich ihn wirklich so stehen lassen....offen...
      Das ist echt zum :vomit:
      Aber mein Schatzi hat jetzt ne möglichkeit gefunden ihn auszu tricksen :P
      Beim Aussteigen einfach an der Tür auf abschließen drücken,Tür zu machen und beim 3. oder 4.mal geht er dann richtig zu.
      Ist schon sehr sehr seltsam...
      Aber es funktioniert.
      Ich hab jetzt hier irgendwo gelesen dass das an der Sendeeinheit liegt,oder so.
      Ist das richtig??
      Habe mir jetzt von nem bekannten so nen teil geholt da steht "Power Lock" drauf.
      Ist das wohl das richtige??
      Jetzt wissen wir nur nicht wo das teil sitzt...haben schon ein bißchen gesucht aber nichts gefunden.
      Weiß von euch vielleicht jemand wo das sitzt??
      Und ob man das so einfach austauschen kann oder darf??
    • Nöö,kann ich leider nicht,da ich keine schlösser mehr hab.
      Also aufschließen läßt er sich zum Glück immer!! Toi toi toi
      Am innenspiegel wird es wohl nicht sein das dieses teil die maße von
      ca 10x8x2cm hat und da zwei dicke stecker rein müssen.
    • ohh jedz seh ichs auch ;)..

hatte ma gehört das der empfänger (vom original teil) im innenspiegel ist weil da der beste empfang von ner FB ist,vielleicht ist die einheit woanders :dontknow: .. kann aber ja nur vor den sitzen sein,also da wo die sicherungen sind oder am beifahrer sind auch noch stecker vielleicht da?!?
    • Also ich hab das jetzt schon öfters gehört,das der "empfang" sozusagen langsam abstirbt.
      Zumindest bei zuschließen.Auf geht er jedesmal so gut wie sofort.
      Ich habe die verkleidung im Beifahrerfußraum schon abgehabt,habe das handschuhfach ausgebaut und den Airbag und die Klima bewundert ;),
      auch auf der Fahrerseite hab ich schon gesucht.
      Und bevor ich einfach alles auseinander reiße,möchte ich doch lieber genauer wissen wo ich suchen muß.
      Ich bin mir nicht sicher ob in der Mittelkonsole oder hinterm Tacho.
      Ich mein solange ich ihn noch irgendwie austricksen kann warte ich bis ich es genau weiß.