Getriebeschaden mit 9000 Km !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Getriebeschaden mit 9000 Km !!!

      Hallo !

      Wollte nur berichten dass wir bei unserem Altea Xl Bj.2008 1,6 einen Getriebeschaden hatten bei 9000 km.Es ging zwar alles auf Garantie aber ärgerlich ist das schon.Wir hatten beim fahren immer ein summgeräusch was aber weg war so bald man die Kupplung getreten hatte oder nur vom Gas runter gegangen ist.Es war ein Lager defekt was dieses geräusch ausgelöst hat meinte der Meister.
      Wir bekamen auch keinen Leihwagen weil man bei Seat erst einen bekommt für 3 Tage lang wenn das Auto in die Werkstatt geschleppt wird.das heißt fahren bis nichts mehr geht.
      Kommt mir ein wenig spanisch vor:)
      war aber eh egal weil wir noch ein zweites Auto haben.

      MfG
    • hey,

      oh das is echt ärgerlich bei so einer kleinen km leistung getriebeschaden zu haben.aber hast es ja über garantie bekommen :)

      aber das mim leihwagen stimmt schon,du musst erst abgeschleppt werden damit deine mobilitätsgarantie eingreift.
      em war das dein freundlicher wo du auch dein auto geholt hast oder wo du immer hinfährst für inspektion usw???
      wenn ja,dann hätte er auch was machen können...z.b. in auftrag geben,das er dich abgeschleppt hat und du hättest en leihwagen bekommen ;)
      aber macht nich jeder.
      mein auto war schon wegen kupplungsschaden und motorschaden in der werkstatt und hab immer leihwagen bekommen.
      beim 2ten mal hatte ich den leihwagen sogar 2 wochen und musste nix zuzahlen.
      also es kommt immer auf deinen händler an,wie du dich mit dem verstehst und ob du stammkunde bist.
      dann is alles machbar :)

      gruß