Kühlmittelanzeige schwankt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kühlmittelanzeige schwankt

      Hi,

      hab folgendes Problem beim Leon, wenn ich auf der Autobahn 200 fahre bleibt die Anzeige auf 90 Grad in der Mitte stehen, sobald ich allerdings wieder untourig so ca. 120 km/h auf der Bahn fahre singt die Anzeige auf 60 Grad ab. Weiß jemand was das sein kann? Die Temperatursensor bzw die Tachoanzeige ist seit einigen Tagen nur noch in Bewegung.

      90 - 60 - 90 usw...ab und an bleibt auch bei 70 stehen
    • ich gehe auch davon aus, wie es pascal shcjon meinte. hatte dieses auch ganze zwei tage... dann wars wech . sicherheitshalber nachgehakt, und mir wurde das gleiche unterbreitet.
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • Hallo,

      Die Schmierwirkung des Öls ist bei höherer Motortemperatur besser, daher sollte das Thermostat schon ersetzt werden.
      Richtig schlimm wird es aber erst, wenn das Thermostat nicht richtig öffnet, dann wird der Motor nämlich zu heiß, beginnt zu kochen, da der große Kühlkreislauf nicht öffnet.

      Ersatzteil kostet ca. 30-40€, Austausch dauert je nach Fahrzeug ca. 30min - 1h.
      Zudem bietet sich ein Wechsel der Kühlflüssigkeit an, da diese eh abgelassen werden muss.

      Haben heut noch eins bei nem Ford Ka gewechselt, die Dame musste 80€ bezahlen, ohne Kühlflüssigkeitswechsel, da beim Ka das Thermostatgehäuse waagerecht oben am Motor liegt => Ablassen nicht erforderlich.

      Gruß
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!