Demon's Resurrection - Aktuell: Motorschaden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [Blockierte Grafik: http://privatedemon.pr.funpic.de/Offpage/Bilder/Umbau09/Rostloch_vorne_entfernt.jpg]
      Vorne die beiden großen löcher sind zu...
      Unser Schweißgerät ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber so langsam hab ich den dreh raus ;)

Denke wenn da nachher neues Bitumen drüber ist sieht man da nix mehr von.
      Von unten siehts auch ganz ok aus... hab alles erst mit rostschutz-grundierung behandelt, dann mit Karosseriedichtmasse und zum Schluss ne dicke Schicht Unterbodenschutz drüber.
      Sollte ein weilchen halten :)
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Na da haste dir aber echt was vorgenommen wa ;)...
      Aber gut das noch jemand mithilft die Autos auf der Straße zu halten :]
      Richtige Autos haben die Fliegen an der Seitenscheibe... ;)

Stau ist nur hinten blöd..., vorne gehts...
    • Ein kleiner Post zum Stand des Humors:
      [Blockierte Grafik: http://privatedemon.pr.funpic.de/Offpage/Bilder/Umbau09/Plakette.JPG]
      Süße gelbe Plakette mit meinem Kennzeichen... :baby:
      Kommt aber erst im februar rein, hab nen Termin für ne neue Scheibe nachdem mir ein paar Steinchen reingeflogen sind.

Gruß
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • RE: Demon's Resurrection

PrivateDemon schrieb:

-Umbau auf Ausstellfenster

CHECK!

Mit bruxafol black matrix getönte ausstellfenster sind eingebaut.
      Hoffe das sie auch dicht sind ;)
      Bilder kommen wenns wieder hell ist...

PrivateDemon schrieb:

-GP01 Spiegel (hat noch wer welche? :D)

Bei ebay welche geschossen - warte auf lieferung.
    • Ist se ;)
      Fahren klappt ganz gut damit, auch bei dunkelheit kann man ganz gut rausschauen.
      Bin gespannt wie sich das verändert wenn die heckklappe auch drauf ist.

Spiegel sind angekommen und direkt zerlegt. werden ordentlich gegen störgeräusche gedämmt und die kappen schonmal lackiert.
      Hat jemand nen tipp wie man die Glasträger ohne Züge gegen unbeabsichtigtes verstellen sichert aber sie noch einstellbar (per hand) lässt?
      Der vorbesitzer hat das ganze irgendwie mit rosendraht geregelt, der aber nachm ersten verstellen ausgeleiert war.
    • Hmm ja sowas in der art ^^ hab mir überlegt das "konstrukt" was der vorbesitzer da gebaut hat zu "übernehmen" nur den Glashalter zusätzlich auf Affenkacke zu betten... also die drähte etwas lockerer, so dass man alles noch verstellen kann und das affenkit als "halter"
    • privatedemon.pr.funpic.de/Offp…mbau09/RadkappeHinten.JPG
      privatedemon.pr.funpic.de/Offp…mbau09/RadkappenSeite.JPG

Neue machungen, endlich mal dazu gekommen sie zu lackieren.
      Das Rot wird nochmal nachlackiert, ist durchs lagern n bissl gesplittert stellenweise.

Die Tönung sieht man auf dem ersten Bild auch ein wenig.

Gruß
    • Schlechte neuigkeiten...
      Hab heute morgen meine Maschine zerblasen.
      Wollte nen LKW überholen und hab bei 120 statt in den 4. in den 2. geschaltet.
      Motor drehte hoch, ich hab noch versucht zu kuppeln aber da wars schon zu spät.
      Dicke blaue rauchwolke ausm auspuff, dann nen dicker knall, irgendwas hat die Ölwanne durchschlagen.

Polizei war dar, gab noch rüffel weil ich ohne Arma unterwegs war und die Reinigungskosten für die Straße darf ich nun auch bezahlen. :cry:
    • Das hoff ich auch mal das es nen scherz ist .
      Mein #TDI hat das auch schon mal verkraften müssen vom 3ten in 2ten statt 4 unter Vollast konnt aber noch rechtzeitig kuppeln .
      Bei so Aktionen springt dir gern mal der Riemen über ....
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik
    • Was lange währt wird endlich gut, ich habe seit mittwoch urlaub und war fleißig!
      Auto entrostet, diverse dellen gespachtelt und zu guter letzt schwarz matt gerollt!

Bilder sind sehr groß,daher als links:
      privatedemon.pr.funpic.de/Offp…/Umbau09/schwarzmatt1.JPG
      privatedemon.pr.funpic.de/Offp…/Umbau09/schwarzmatt2.JPG
      privatedemon.pr.funpic.de/Offp…/Umbau09/schwarzmatt3.JPG
      privatedemon.pr.funpic.de/Offp…/Umbau09/schwarzmatt4.JPG

Optimal ists leider nicht geworden, hab einige Läufer drinne... aber da werd ich nochmal in ruhe beigehen wenn der Lack durchgetrocknet ist.
      Schaut auf jeden fall besser aus als vorher & ich bin für das was ich reingesteckt habe echt zufrieden mit dem ergebnis.

Gruß
    • jopp sieht inenr tat nicht shclecht aus ;) werde die kommende woche, bzw in der nächsten zeit ma rum kommen, will das live sehen ;) (wo du mich shcon sooo spät informiert hattest :( )

€dith:

Schlecht find eich matt schwarz auch nicht, wobei man schon sagen muss dass es auch eine gute Trendfarbe werden könnte...

Aber mal im ernst Pascal... ist nen SDI vor dir gefahren ? :P xDDD
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dragon-Skull ()

• Was für eine Nacht...
      Hab mein Armaturenbrett umgebaut um die Anselmschen A130 aufzunehmen.
      Leider passt das Fahrerseitige Gehäuse nicht *grrrr* da muss ich nochmal ran.
      Quasi in dem Moment wo ich dies feststellt fuhren 3 autos auf den Hof.
      Irgendwer hatte die Polizei gerufen, das da irgendwer "irgendwas" macht.
      Personalien festgestellt, gemerkt das ich wohl "zu dem laden" hier gehöre und schöne nacht gewünscht xD

Erste töne kamen eben auch schon raus...
      Sound ist aber schon jetzt der Hammer (Trotz "Freeair").
    • Ich finde das schwarz matt sieht ganz gut aus. Gefällt mir echt! Von den Läufern kann man bei den Bilder natürlich nix sehen. Die Bilder sind zwar groß, aber von der Qualität nicht so pralle. :) Woher kommt das, mit dem Handy gemacht?
      Du bist aber wirklich fleißig am Basteln
    • PrivateDemon schrieb:

vorne: Rechts: 2,2 links: 2,1
      hinten: rechts: 1,5 links 1,5
      alles natürlich in kN.

Irgendwas ist bei meiner neuen Bremse noch im argen - werd vorne rechts nochmal zerlegen und alles gangbar machen.
      Mit neuen Bremsscheiben und Klötzen siehts wie folgt aus im Moment:

VL 3,3kN VR 2,4kN
      HL 2,1kN HR 2,1kN
      Handbremse beide seiten 1,9kN

Wenn ich VR noch in den Griff kriege also optimal ;)
    • guten Abend!
      Neues von der Westfront xD
      Heute war großer Eintragungstag...
      Mein Fahrzeugschein wird um den schönen Zusatz:

"m.Radbremse v.Typ 6K Cupra, Scheibendurchm.VA:280x22 und HA:226x10,Hauptbremszylinder Kolbendurchm.:23,8mm,Bremskraftverstärker Durchm.300mm*F.15.1/15.2, A, gen.195/45R16 75R,a.LM-Rad Alutec 7x16H2, ET38 Typ:ST670,KZ.:KBA450760*m.Distanzscheibena.d.VA/HA,T=5mm/15mm,Herst.FK/SCC,KZ.:FK009-05/12113*F.20:m.Tieferlegung um ca. 50mm, d.H&R-Fahrwerksfedern, Kz.:31016-2VA/31013HA, i.Verb.m.25mm Weitec Distanzkit, KZ.:6523031*F.15.1/15.2:A.Gen.195/50R15 78R,A.ST-Rad 6Jx15ET38

Leider grad festgestellt das er sich bei der Spurverbreiterung nicht einig werden konnte... vorne sinds 10mm (5 pro RAD) und hinten 15(7,5 Pro Rad)... muss ich ihm wohl nochmal zur korrektur geben
    • wusste gar nicht das man die Bremsanlage Eintragen lassen muss hat beim Corodoba irgendwie noch niemanden Interessiert auch wo ich beim TÜv hat das niemanden gestört das einzige was der sagte war ohh schön die Scheiben und Beläge sind ja noch nicht lange drauf :)
    • Da streiten sich die Geister... frag 10 Prüfer und du kriegst 12 Meinungen.
      Unser Dekra-Prüfer meinte: "Du hast originalteile verwendet, die Bremse ist stärker als normal - passt"
      Tüv Osna dagegen meinte "Lass es bleiben, trägt dir keiner ein bzw wird zu teuer."
      Unser Tüvprüfer meinte: "hmm ja... ok, es ist vom Ibiza... also eigentlich wohl Eintragungsfähig.
      Aber wer sagt mir das der Cupra nicht schwerer oder leichter ist und dein Ibiza deswegen aus der Spur kommt beim Bremsen?"
      Darauf ich:
      "Du, ich fahr das Teil nun schon 4 Jahre und die Bremse nun ein 3/4 Jahr... habe diverse Situationen gehabt wo ich derbe in die Eisen musste... und es war immer besser als mit der VWII Bremse... grade WEIL ich das Mehrgewicht durch die Anlagedrin hab fühl ich mich damit bedeutend sicherer."
      "hmm ja - hast ja recht. Was hast denn dazu an Unterlagen?"
      VW-Teile-Vergleich reingereicht - eingetragen.
    • PrivateDemon schrieb:

Tüv - HATTA!
      Ich mach 2 weitere Jahre die Straßen unsicher...

Gruß

Herzlichen Glückwunsch! :]

Ich freue mich echt für dich. Ich weiß ja selbst, wie es ist, wenn man sich was Cooles einfallen läßt, ewig lange recherchiert, ob und wie es funktionieren könnte, es dann in mühevoller Arbeit baut, und am Ende stellt sich so ein TÜV-Kasper hin und behauptet, es sei nicht zulässig, weil er zu faul ist, sich mit der Sache auseinanderzusetzen.
    • Sleepy 77 schrieb:

Dragon-Skull schrieb:

OMfG

*help*
      lol, das sagt der mit der größten baustelle :withstupid:
      Baustelle heisst nicht, kein tüv ;) aber da slernst auch noch alex ^^

ne pascal ^^ wegen bremse usw war klar, dass du das packst, ich denke auch , du weisst wie ichs meine ;)
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • Kleinen Wehrmutstropfen gabs heute!
      War auf der BAB unterwegs, 120km/h drauf... vor mir das Fahrzeug macht endlich platz... geh aufs gas - keine Leistung!
      Bisschen mit dem Gas gespielt, nix!
      Ganz runter vom Gas, nochmal drauf - Leistung wieder da.

Das spiel hat sich dann einige male wiederholt!
      Habe dann auf verdacht Kraftstofffilter und das Ventil für die Vorwärmung erneuert.
      Bisher ists nicht wieder aufgetreten... hoffe mal das es das war... und nicht E-Gas oder VEP...
    • Mengenstellwerk wäre ganz ganz ganz schlecht ^^
      Auf ne neue VEP hab ich ehrlich gesagt wenig bis gar keine Lust. und auch grad keine 600€ dafür über...
      Bisher isses nur einmal kurz aufgetreten seit dem Wechsel... evtl werd ich den Schlauch zwischen Filter und Pumpe noch erneuern der sah etwas gealtert aus (nicht das der da Luft zieht... aber dann müsste ja auch Diesel austreten...)

Werd mal mein Zusatzinstrument wieder einbauen und den Spannungswert des Mengenstellers dauerhaft in Beobachtung nehmen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()