Tachoumbau

• Moinsen,
      ich hab bei K-tec schöne Scheiben gefunden für mein Tacho:
      ..bild hab ich rausgenommen, weil es so nicht gezeigt werden darf....

Der Orginaltacho geht aber "nur" bis 260.
      Deswegen meine Frage kann man den Tacho neu justieren auf diese Scheibe ?
      Ja ich weiß...der wagen fährt "nur" 240(tacho) :D.
      Aber im Stand würds glaubich trotzdem hammer aussehen :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bass A ()

• wow,sehr geile scheibe...auch haben will :wink:

in welcher preisklasse liegt die scheibe? ;)

auf deine frage,kann ich dir leider keine antwort geben :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.X_1984 ()

• aber der tacho sieht noch recht gleich aus .. ich glaube bzw kann es sei,m dass de rnur auf 300kmh weite rgeführt wurde ??

das würde ja bedeuten , falls ich es richtig erkannt habe (kann mich natuerlich auch irren) dass du nicht angleichen lassen musst
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • also ich hab da nochmal im Internet deswegen recherchiert (schreibt man das so ? lol..)
      da gibts ne Firma die machen das KLIGGEN oder Klig mich oder KLIGGEN 3
      .. nur bei dritten anbieter steht ein preis, der ist zwar inkl. tachoscheibe, aber zieht man mal so um die 80 € ab....ist man immer noch bei weit über 150€..
      ...das ist es mir irgendwie nicht wert....außerdem müsste man den hinschicken....und ich brauch mein auto täglich.....
      ..in manchen foren hab ich noch gelesen, dass es woh auch Bosch oder vlt. sogar dei werkstatt machen kann....kann ich aber (noch) nicht bestätigen oder dementieren.....da werd ich mich nochmal schlau machen ob und wie teuer das ist.....
      ansonsten nehm ich die skala bis 260.......
      axo..zur tachoscheibe hab ich noch keinen genauen preis aber ich denkmal so um die 70 bis 80 €.....

Original von Dragon-Skull
      aber der tacho sieht noch recht gleich aus .. ich glaube bzw kann es sei,m dass de rnur auf 300kmh weite rgeführt wurde ??

das würde ja bedeuten , falls ich es richtig erkannt habe (kann mich natuerlich auch irren) dass du nicht angleichen lassen musst

ne...bis 100 km/h ist es noch gleich..aber dann sind die abstände geringer als bei der orginalen tachoscheibe....wo bei uns 200 ist (260er tacho) hat der schon 240 anliegen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bass A ()

• sorry 4 offtopic :D
      das erinnert mich gerade so an die egay auktion, bei dem der Tacho Stift verlkauft wurde, damit man sein auto für nicht mal 5€ auf 300kmh bringen konnte :D :D
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !