Feinstaubschleuder

• Feinstaubschleuder

Nabend zusammen,
      nachdem ich heute mal etwas Zeit hatte, konnte ich mal mein Auto fotografieren und hier endlich mal vorstellen :)

Als ich vor 1,5 Jahren beruflich bedingt öfters in Neustadt i.H zu tun hatte, hab beim örtlichen Seat Händler mein Ölwechsel machen lassen hab, noch mit meinem damaligen silbernen Pulso TDI
      Da ist er mir doch glech in die Auge gefallen und ich MUSSTE ihn haben =).
      Kurz darauf hab ich den Pulso in Zahlung gegeben für den FR TDI.
      Tja...so kam ich zu dem wagen ;)

Gekauft hab ich ihn, im Serienzustand mit 177 PS. Denn die Leistungssteigerung von ABT war schon als ich ihn gekauft habe.
      Er hat eigentlich Vollausstattung bis auf NAVI.

Bis jetzt sind folgende Veränderungen dazugekommen :

- Bilstein B10 Sport Fahrwerk (60/40)
      - Cupra R Front (da hatte ich mal einen kleinen unfall....da hab ich mir gedacht kannste ja gleich umbauen lassen :D)
      - Angeleyes Frontscheinwerfer
      - 3 Zoll Abgasanlage von Friedrichmotorsport
      - Seat Sport Fußmatten
      - Seat Sport Chrom Einstiegsleisten
      - Komfort-Blinker-Modul (3x Blinken)
      - beleuchteter Schaltknauf (Bild in der Galerie unter Sonstiges )
      - LED Rückscheinwerfer Lasierte Orginale
      - Domstrebe vom Audi S3
      - Schalthebel vom R32
      - R32 Lenkrad
      - komplette R32 Pedalerie
      - Sportluftfilter von Greenracing BMC AIRBOX
      - Folientönung
      - Unterfahrschutz aus Metall
      - Alpine CDA 105RI
      - AeroTwin Vorne und Hinten (vom VW Caddy)
      - Sitze in Imolagelb aus dem S3 8l
      - 18'' Alus OZ Allegritta

geplante Maßnahmen
      - Schaltknüppel kürzen
      - MHV
      - R Innenraum
      - Audi A3 Lüftungsdüsen
      - Tachofolienumbau (hat das schonmal einer gemacht ?) G4 Tacho mit full FIS & Navi MFD
      - 18''er Alus (A TS Taurus SSL)
      - R Bremsanlage K-Sport 8 Kolben Anlage
      - Rückscheinwerfer auf 4 Ring-Optik umbauen ( hat da jemand Erfahrung mit ? )
      - Heck komplett cleanen

Fragen/Anregungen/Kritiken sind natürlich gern gesehen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Bass A ()

• hey,

klingt soweit nicht shclecht.
      die heckleuchten sind auf den bildern so nicht mein fall. habe davon schon mal im internet gelesen, möchte diese wohl mal live sehen ;)

wenn die r32 anlage die große 4 kolbe ist, wirste nicht so viel glueck haben, mit deinen 17". es sei denn , du packst ordentlich spurplatten drauf. icvh meine,d ass es vonner grösse her geht, aber die et38 der fr ffelgen würden an den bremssätteln schlagen

mal ne frage am rande. ist der unterfahrschutz marke eigenbau oder ist es das schlechtwegepaket set des 1J ?
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • haben die net et 35 ? reichen da nich 10 platten pro Seite ? weil Bördeln oder ziehen wollt ich eigentlich net... naja.. wenns nicht mit 10ner passen solte kommen die brembo rein vom R ...die Sättel sind ja nich so breit oder ?
      ist aus dem schlechtwehepaket...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bass A ()

• kleines update : Für den Sound Ausbau, hab ich mir aus einem anderen leon forum :rolleyes:
      eine hutablage aus holz geholt mit jeweils 2 hoch, mittel und tieftönern..jetzt warte ich noch auf den alpine verstärker und den soundprozzesor von alpine....

Heute war ich bei der jährlichen Durchsicht (170000km) und hab da mal das problem angesprochen mit dem Wassertropfen auf der Beifahrerseite nach einem starken regen.
      Rauskam, dass wohl die Türgummi's nicht mehr die besten sind.....und nach genauerer Begutachtung auch schon die Dämmmatte unter dem teppich sich total vollgesaugt hat :cry: ...und das bald anfängt stockig zu werden..... 8o
      Also muss woh der komplette innenraum trocken gelegt werden...Sitze raus etc....
      und es wohl besser ist, gleich bei allen 4 türen die Gummis auszutauschen...
      naja...führt wohl kein weg dran vorbei.... :dontknow:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daniel ()

• So nachdem ich hier schon lange nix mehr gepostet habe, will ich euch mal wieder auf nen neusten Stand bringen...
      Also Fegen sind druff OZ Allgerita 18'' Matt Schwarz. Mit hinten 20mm Distanzen pro Seite.
      BMC Airbox eingebaut.....
      Im April kommt ne 8 Kolben Bremsanlage von K-Sport. Und der Innenraum wird auf Cupra R umgbaut mit w8 Leuchte....sprich scwarzer Innenraum.
      Vorne bekommt er den Wabengrill von der Cupra Front (ist schon auf dem Weg zu mir :) )
      Rückleuchten werden rausgeschmissen und dafür lasierte orginale eingebaut....
      jo, dann hier nochmal ein paar aktuelle Bilder
      Dateien
      • kemp0004.jpg

(71,47 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • kemp0008.jpg

(47,51 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • kemp0010.jpg

(67,35 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • kemp0011.jpg

(70,44 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Bei mir gibts neues :
      LED Rüllis ausgebaut und getauscht gegen lasierte orginale sowie R Grill ohne Emblem mit Wabenmuster
      Endlich S3 Recaros im Internet gefunden und bei mir Eingebaut :D
      Dateien
      • b3.jpg

(98,73 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • b5.jpg

(72,57 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • b6.jpg

(136,06 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • WP_000033.jpg

(383,24 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • WP_000036.jpg

(426,83 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3D Virtual Tuning :-D

3D Virtual Tuning :D

So, hab mich mal nen bissel langeweile gehabt und mal mein Auto mit Hilfe des Rennspiel Juiced 2 "getuned". HAb die Haube und das Dach Matt schwarz gemacht
      IW ich es mir aber vorher schon dachte sieht das alleine nicht so prickelnd aus.....

[YOUTUBE]youtube.com/watch?v=lUjh2jYbCrc [/YOUTUBE]

... Axo, Wenn einer sich Fragen sollte, warum die kanten so beschissen aussehen....das geht leider mit dem Spiel nicht besser, der schneidet das immer so blöd weg....das war sowieso schon ein Krampf die komischen "aufkleber" halbwegs an die karosserieform zu bekommen...
      Naja aber für sowas ist das spiel auch nicht gedacht....

Hat da noch jeman Ideen ?

• Hmm... aber nen rechtslenekr haste doch nit ? .,.. *sorry, musst sein *

Hmm, juiced ist etwas zu surreal..sprich etwas zu unrealisitisch...kommt so mal gar keine vorstellung auf ;)
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • Moin Herr Nachbar!

Die Motorhaube würde ich gelb lassen und dafür nur das Dach und den kleinen Spoiler scharz machen.

...und wenn dann noch der Motor wie von deinem Spiel rein kommt... :D

Ach ja, ein kleiner Vorschlag was entspannende Musik angeht ---> youtube.com/watch?v=AzohKci582w :supergrin:
      Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! :keule:

Und immer daran denken: „Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer, der Pokal mit dem Portal hat den Wein gut und rein.“ :grübel:
    • nur das Dach in den Spoiler sieht aus ******* aus, das hab ich schon mal im RF gesehen.....das sieht irgendwie wie nicht zu ende gedacht aus....

So BOSE Boxen sind drin und noch ein zusätzlicher vertärker und ein Subwoofer..... das wird keine Endlösung sein, aber erstmal reichts...
      Die Innenteile für den schwarzen Innenraum, sind seit Freitag bestellt, lassen aber auf sich warten. Die Säulen und der Himmel fehlt noch.......die müssen wohl wie es aussieht aus Spanien importiert werden....
      Sollte aber bis Mendig alles fertig sein :D

• So Mission schwarzer Innenraum fast abgeschlossen, fehlt nur noch das schwarze brillenetui. das kommt am Mittwoch vom Lackierer....
      Sieht einfach nur Hammergeil aus....
      Dateien
      • 111.jpg

(314,03 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 222.jpg

(277,34 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )