Tagfahrlicht Scheinwerfer SEAT Leon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tagfahrlicht Scheinwerfer SEAT Leon

      Hallo,

      mein rechter Scheinwerfer ist defekt, daher überlege ich mir diese Tagfahrlichscheinwerfer zukaufen?

      Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Scheinwerfern? Wie ist die Passgenauigkeit?

      Kann mir auch jemand sagen wie ich die Scheinwerfer tausche? Vielleicht eine Schritt für Schritt Anleitung? :o)

      Ein Bild der Scheinwerfer auf einem Leon, wäre natürlich auch nicht schlecht. :O

      Hier ein Link der Scheinwerfer:

      cgi.ebay.de/SEAT-LEON-99-04-CH…3950&_trksid=p3286.c0.m14

      Müsste nur sehen wo man sie billiger bekommt :)


      Gruß

      Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Daniel ()

    • wenn dann nimm sie in schwraz und nicht in chrom ^^

      die ausleuchtung is absolut bäääh ^^ da du mit h1 birnen klar kommen musst. selbst bei den serienscheinwerfenr is die ausleuchtung schon nicht besonders ^^
      passgenauigkeit ist wie sie sein sollte ^^
      die scheinwerfer sind mit vier schrauben befestigt.

      beim 1m musst du dazu die frontschürze demontieren
      (hinter den zierleisten zwei dickere bolzen (torx) rausdrehen) und schrauben im radkasten lösen.
      zudem zuvor oben die schlossträger blende ausklipsen und die 6 haltenasen des grills lösen
      Wenn die stange ab ist, kannst du unten die beiden , sowie oben die beiden schrauben herausdrehen und den scheinwerfer so entnehmen.

      rein von der optik her sehen die S5 Devil eyes TFL Leuchten von dectane nicht shclecht aus ^^ nur muss man auch wissen,d ass die sozusage jeder hat, und es dieses design wirklich fuer jede marke gibt (natuerlich auf deren form angepasst ^^

      ich werde gleich mal auf meinem rechner schauen, habe genug bilder des 1m mit den scheinwerfenr, werde sie dann hochladen ^^

      beim einbau/anbau der frontstossi ist drauf zu achten , dass du die führungsschienen gut trifft, da du sonst gern mal haltenasen abbrechen kannst^^


      €dith:
      Biulder könnten gross sein ^^
      [Blockierte Grafik: http://img199.imageshack.us/img199/984/cimg2310jdtx.jpg]

      Hier sieht man rechts den dectane und links den originalen SW

      [Blockierte Grafik: http://img35.imageshack.us/img35/353/cimg2315ui0n.jpg]
      Hier den neuen in Großaufnahme

      [Blockierte Grafik: http://img35.imageshack.us/img35/7358/cimg2319x4x9.jpg]
      und zu letzt mit beiden eingebauten neuen SW ^^
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dragon-Skull ()

    • ich finde, die sehen nicht gut aus....besser finde ich die Regelung, die ich habe, das mit der Zündung die Scheinwerfer angehen.....ich habe von einem Forumsmitglied in meinen Lichtschalter eine Überbrückung eingesetzt bekommen :D
      SEAT-GEMEINSCHAFT HAAARZ - Höher geht wirklich nicht:D

      Von der [Blockierte Grafik: http://www.icunet.ag/uploads/pics/t_v_nord_-_hp.jpg] TÜV-Station Haaarz 38700 Hohegeiß geprüfter Oldtimer. TÜV und AU bis 28.11.2016 :bonk:

      [Blockierte Grafik: http://seatemotion.de/banner_se_09.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://www.seat-emotion.de/CupraFive/Banner_468x60px.png]
    • es ist zwar nicht unsinnig , aber ich halte nichts davon ^^
      ich habe das von die angesprochende TFL SERIENMÄSSIG verbaut

      es ist eine serienmässige brückung im lichtschalter. sodass das abblendlicht mit knappen 80% lichtstärke leuchtet
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • Hab die Scheinwerfer jetzt bekommen, wollte sie am Sonntag auch gleich einbauen, nur leider sind die Schrauben der Scheinwerfer und derbe fest und verrostet das ich sie nicht losbekommen hab.

      Werd es die Tage noch mal versuchen. Ich mach dann auch ein paar Bilder wie es an einem silbernen Leon aussieht.

      Gruß

      Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daniel ()

    • Hab die Scheinwerfer jetzt eingebaut, hab allerdings noch Probleme mit der elektrischen Leuchtweitenregulierung, die funktioniert nämlich noch nicht. Hat jemand eine Idee wieso dem so ist?

      Werd mich nächstes Wochenende noch mal dran versuchen.

      Das Licht ist aber wirklich merklich schlechter als das der original Scheinwerfer. Werd mir wohl noch andere H1 Birnen kaufen, die Nightbreaker sollen ja ganz gut sein.

      Mfg

      Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daniel ()

    • demontier mal die Motoren und lass sie leer laufen... so solltest du sehen ob sie überhaupt funktionieren (dann sind sie nicht richtig eingehakt oder sitzen fest).
      Wenn sie nicht laufen heißt es spannung messen.
      Sind das denn die originalen LWR-Motoren? Oder sind die vom Leuchtenhersteller.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • RE: Tagfahrlicht Scheinwerfer SEAT Leon

      Hallo bin neu hier und auf der suche nach neuen Tagfahrlicht Scheinwerfer. Ich weiß ich bi spät dran und die frage wurde bestimmt schon tausendmal gestellt habe mich aber bis jetzt noch nicht so viel damit beschäftigt. Aber da mein Auto zerstört wurde brauch ich jetzt neue scheinwerfer.
      Welche würdet ihr mir Empfehlen ihr Experten
      Weil was mir bei dene nicht gefällt ist, dass Glas das dann immer nicht mehr richtig klar ist beim Blinker gibts da was?
      Gruß Andy und danke mal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andy ()

    • hi^^
      also beim 1m solltest du einfach doe originalen nehmen ;)
      die ausleuchtung ist einfach besser als bei den zubehör scheinwerfern .

      Du kannst, wenn du diese nimmst, dann von diversen hertsellern noch scheinwerfer masken laufen, für die leute die drauf stehen ode rgar scheinwerfer blenden (die nur eine zulassung mit werksseitigen scheinwerfern haben)

      ansonsten gibt es natuerlich diue in meinenaugen ^^ unbelibten engels augen .
      ist natuerlich ejdermanns geschmackssache, aber die gehören nicht innem löwen ^^
      zumal die ausleuchtung genau so schlecht wie bei den neuen devil eyes von einigen herstellern ...

      wenn du nach optik gehst, biste natuerlich mit den linsen scheinwerfern gut aufgehoben, aber die funktionist ... BÄÄÄH ^^

      du kannst natürlich auch geld investiren(nicht günstig) und diebei Je design einen satz Xenon scheinwerfer kaufen. sind nicht zwingen schön , aber das wäre dann echtes xenon fürn 1m ^^ (TEUER)
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • Ja gut die Orginal finde ich leuchten bei mir auch nicht so gut hab aber auch ein Bösen Blick dran ich denke es liegt daran.
      Und mir würden die neuen lichter schon gefallen nur das sie an der Blinker seite einfach kein klares glas mahr haben.
      Und die Bmw lichter sind nichts für mein seat. Und die für 1200 euro auch nicht :)
    • @Andy, wenn du noch originale brauchst. Sag bescheid, meine liegen schin länger im Kofferraum. Die Leuchte von der Beifahrerseite hat nur einen Kratzer im Plastik.

      Die Tagfahrlichtscheinwerfer haben aber echt eine schlecht Lichtausbeute, empfehlen kann ich Sie nicht. Aber ist vielleicht auch geschmackssache.

      Die Osram Nightbreaker H1 Birnen, hab ich mir bisher aber auch noch nicht bestellt. Muss mich ja auch noch um die Elektrische Leuchtweitenregulierung kümmern.

      Vielleicht schaff ich es am Wochenende.
    • Hat zufällig jemand die gleichen TFL Scheinwerfer? Ich hab die Anbauanleitung leider nicht mehr.
      Beim EInbau hab ich natürlich die Stellmotoren vergessen :) Für den Einbau der Stellmotoren lag eine extra Anleitung bei.
      Wäre schön wenn mir jemand die Anleitung schicken könnte.

      Es handelt sich um folgende Scheinwerfer:
      [ebay]120511055930[/ebay]
    • Hallo Daniel

      Hast du inzwischen das Problem mit der Leuchtweiten Regulierung hin bekommen ?
      Sonst könnte ich dir eine Anleitung schicken.

      Habe mir nämlich die gleichen Leuchten einbauen lassen.


      Naja die Ausleuchtung ist wirklich bäh..

      Will mir nun aber andere Lampen einbauen.. nur da erstmal rankommen ist etwas schwierig.
      Mfg Michael

      -------------------------------------
      Seat Leon 5F (Bj 2013) 184 Ps 11.2013 bis ....... lange Zeit
      Seat Leon (Bj 2003) 150 Ps 2007 bis 11.2013
      Honda Civic (Bj 1998) 75 / 90 Ps von 1998 bis 2007 - nach Afrika verkauft- :(
      Seat Ibzia (Bj 1989) 60 PS von 1997 bis 1998 RIP :igitt:
    • Klar kann ich machen..
      Werde ich heute abend einscanen und dir dann mailen.

      Schick mir dazu am besten noch deine Mail addy per PN.

      Muss deswegen auch nochmal zur Werkstatt, ist nämlich noch falsch angeschlossen.

      Im Grunde müsste es klappen, wenn du 2 Drähte tauscht und zwar das blaue und das Schwarze von der Ansteuerung für die ELWR.
      Mfg Michael

      -------------------------------------
      Seat Leon 5F (Bj 2013) 184 Ps 11.2013 bis ....... lange Zeit
      Seat Leon (Bj 2003) 150 Ps 2007 bis 11.2013
      Honda Civic (Bj 1998) 75 / 90 Ps von 1998 bis 2007 - nach Afrika verkauft- :(
      Seat Ibzia (Bj 1989) 60 PS von 1997 bis 1998 RIP :igitt: