Heckwischermotor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heckwischermotor

      Hallo Zusammen,

      weiß einer, ob der Heckwischermotor z.B. vom Golf IV identisch mit dem aus einem Ibiza Bj. 2001 ist?

      Die Fotos im Internet lassen das vermuten. Hintergrund, mein Motor ist an dem Plastikwinkel am Motor undicht. Also nicht der Schlauch abgerutscht oder sonstiges, sondern das Wasser läuft aus den zwei kleinen Löchern an dem Winkel, die aber serienmäßig aussehen.

      Egal was ich versuche, das bekommt man nicht dicht. Dieser Winkel mit dem Metallröhrchen dran gibt es aber nicht einzeln und die einzige Möglichkeit, die der Seathändler hatte - neuer Motor für 166 Euro, obwohl er diese Undichtigkeit als solches als Standardfehler bezeichnet (finde ich persönlich eine Frechheit, wenn die Hersteller wissen, dass ein Plastikteil für ein paar Cent undicht wird, aber dennoch genau dieses Teil nicht einzeln anbieten...)

      Der Händler meinte jedenfalls es passt kein Golf IV Heckwischermotor rein, die Fotos - so sie denn stimmen im Netz - sehen aber identisch aus. Gebraucht findet man die deutlich häufiger, wie für den 6K GP01.

      Gruß

      Coupe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coupe ()

    • Optisch sehen die gleich aus, aber ich befürchte auch, dass irgendwas nicht passen wird.

      Wie ich feststellen durfte, gibt es dieses Mistding auch nirgends im Zubehör, also nur exklusiv bei Seat für einen schmalen Kurs... :angry:

      Die umliegenden Schrotter haben auch nix. Mal bei Ebay schauen.
    • Ja, wäre ne Möglichkeit, aber ohne Heckwischer ist schon unpraktisch wie ich finde, insbesondere bei einem Alltagsauto.

      Werde in Ruhe schauen, ob ich das Dingen irgendwo gebraucht bekomme. Die Kiste hatte jetzt lange genug Narrenfreiheit bei mir und hat Neuteile verschlungen. Seit 1,5 Jahren geht in schöner Regelmäßigkeit alle zwei Monate etwas kaputt und da ist der Heckwischermotor mit Neupreis um die 160 Euro noch ein Schnäppchen. Jetzt reicht es und der kommt nach dem Winter weg. Allerdings drohen bis März ja noch mindestens 3 weitere Defekte... :angst: Und der nächste Defekt kündigt sich schon an. X(

      Hatte noch nie so ein besch... Auto. Schade eigentlich, der neue Ibi FR hätte mir gefallen.
    • Danke für das Angebot, passt aber nicht. Komplett andere Befestigung.


      Zwei Schrottplätze, zweimal ähnliche Antwort. Für die Kisten haben wir nichts MEHR!!! :stupid: Mit deutlicher betonung auf MEHR.

      Hallo? Der Wagen ist Baujahr 2001. Nicht mal die Abwrackprämie hätte ich dafür bekommen, weil zu jung. Habe ich was verpasst und müssen Autos neuerdings nach 5 Jahren komplett verschrottet sein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coupe ()