Neue Bremsen Klappern!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Bremsen Klappern!

      Hi folgendes problem ich habe am dienstag vorne wie hinten scheiben und beläge neu gemacht
      hinten sogar mit neuen radlagern!
      am 1. tag lief alles gut kein quitschen und so!
      am 2. tag fing es dann an wenn ich bremste das es hinten ein KLOCK geräusch gab und ich mich schon wunderte!
      bei mir was das problem ich bekam diese kleinen metallspangen nich zwischen neuen belag und sattel!
      also nahm ich es heute wieder auseiander und bekam immerhin ein plättchen pro seite an der HA rein!
      Das problem an der ganzen geschichte dieses Klocken is beim bremsen nich weg und wenn ich über buckel der unebenheten fahre klappert es hinten in der bremse auch!

      Hat jemand nen TIPP für mich weil ich kann so echt nich fahren!
    • Mahlzeit!
      Unbedingt nochmal die Schrauben der Sattelhalter kontrollieren!
      Also die verbindung zwischen Sattelhalter und Hinterachse!

      Ansonsten solltest du eigentlich immer 2 Plättchen rein kriegen, die sind nämlich genau gegen das klappern.
      Wenn es nicht passt schleif die Belag-träger etwas an (manche sind da leider nicht ganz passgenau).

      Aber dieses "Klock"geräusch kenn ich halt u.a. von nicht richtig angezogenen Sattelhaltern... daher geht mein erster Tipp in diese richtung.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • hmm meinst du den sattel an sich oder diese brille?
      soweit ich feststellen konnte is alles fest.. aber egal wo ich rüberfahre es klappert ziehe ich dabei aber ganz minmal die handbremse an is das klappern weg was ich ganz komisch finde... ich denke der bremskolben muss erstmal richtig rauskommen weil er ja dreht und schieb soweit ich weiss! ich weiss nich ob mann so fahren kann aber bremsen tut er 1a!

      wenn es bis montag nich weg iss werde ich mich nochmal ransetzen!
    • so es war alles fest hab trotzdem alles nochmal auseinander gebaut und alles richtig sauber gemacht damit ich beide klammern reinlegen konnte!
      hab mir dabei auch ncoh ne scharaube abgerissen aber alles wieder hinbekommen.... danke trotzdem für die tipps ich werde es nun beobachten und schauen ob es wieder kommt den schrauben sollten nun auch alle fest sein! :D