Mein neuer Musikausbau...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein neuer Musikausbau...

      Hier möchte ich nun anfangen den neuen Ausbau meines Kofferraumes ein bißchen zu dokumentieren.
      Wie einige von Euch ja schon wissen bin ich damit schon ja schon etwas länger zugange.
      Ich hoffe nun das jetzt wo die Saison eigentlich schon fast zu ende ist,es ein bißchen besser und schneller voran geht!!
      Hier erstmal der jetzige Stand der Dinge..

      Kofferraum



      Und zwei von diesen niedlichen dingern sollen da auch noch rein.

      Trommeln

      Für die Stromversorgung hab ich mir jetzt zwei von diesen netten teilen bestellt die hoffentlich bald da sind.
      (auf der seite einfach XXL an clicken)

      Tja,und dann müssen halt immernoch die Gehäuse fertig werden.
      Das wird wohl fast das schwierigste von allen sein.
      Naja mal schauen wie das weiter geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ibi´99 ()

    • Das Ding sieht aus wie ne Gonga - ich hab Schwierigkeiten das mit im Ibi vorzustellen :grübel:
      Wo sollen die hin, von der Decke baumeln - dein Auto ist doch schon mit den Amps voll :dontknow:

      Auf jeden Fall wird das Ding mächtig Böse :wow:
      Den ersten Amp würd ich aus Designgründen gegen einen Modellreihen gleichen Rockford Fosgate tauschen - nicht??
    • Original von toker
      Das Ding sieht aus wie ne Gonga - ich hab Schwierigkeiten das mit im Ibi vorzustellen :grübel:

      Wie schön... endlich mal einer der meine "Fässer" nicht als regentonne bezeichnet...danke

      Den ersten Amp würd ich aus Designgründen gegen einen Modellreihen gleichen Rockford Fosgate tauschen - nicht??


      Theoretisch gesehen schon.Aber Praktisch ist das schon ein gutes Stück!!
      Ist ne limitierte Ausgabe in chrom und ich hänge schon ein bißchen dran da ich die auch schon in meinem alten Ausbau drin hatte.
      Außerdem hab ich da nicht wirklich mehr geld für über da diese XXL teile ein schweine moos kosten.

      Es kann auch gut sein das ich wegen den XXL dingern alles noch mal um räumen muß.
      Aber ich hoffe nicht.
      Die sogenannten "Fässer" sollen über die Amps eingebaut werden auf einem Gerüst irgendwie...Das ist ja auch noch das größte Problem! :bonk:
      Die Teile haben einen Durchmesser von ca 54cm und eine länge von 70 cm.
      Das wird schon ein bißchen eng...
      Ein weiteres Problem werden noch die reflexkanäle sein die da noch dran müssen.
      Mit dem richtigen volumen und den ganzen mist.
      Geschlossen werde ich wohl nicht lange freude dran haben auch wenn das bestimmt mächtig fett wäre.
      Also ne einfache Quadratische Kiste zu bauen ist doch um einiges leichter als sowas.
    • Ach es geht eigentlich... :D
      Also ich bekomme immernoch meinen Tapeziertisch,ne Leiter,Teppiche zum Abdecken,mein Werkzeug und ein zwei Farbeimer auf einmal hinein. :D :D
      Das reicht mir.Ich habe bißher immer meinen Kofferraum ausgebaut gehabt egal in welchem Auto und im meinem ersten hatte ich noch nicht mal einen.
      Daher bin ich gewohnt damit umzugehen.
      Außerdem brauch ich jetzt niemanden mehr hinten mit zu nehem,ist auch von Vorteil...
    • Och mir würde schon eine Endstufe davon reichen *lach*
      Schaut nett aus, bin mal gespannt auf das Endergebnis.
      Und ich will mal reinhören, wenns fertig ist, ok?
      mit welcher HU betreibst das System?
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Sieht schon mal nicht schlecht aus ;)

      Bin auf weitere Bilder gespannt,vor allem dann aufs Endergebnis ;)
      Kann mir ,wie auch Toker schon gesagt hatte, nicht vorstellen das dies in deinen Ibi passt ;)

      Vor allem diese Buschtrommeln kommen mir doch sehr groß vor :P

      LG Bernhard
    • Also passen tut es!
      So gerade eben halt.
      Wir haben das schon ausprobiert und die beiden Fässer rein gelegt,
      bleibt halt nur nicht viel Platz über.
      Aber das muß ja auch nicht.Umso weniger muß ich drum herum bauen. :D

      Als HU hab ich dieses gute Stück ein CDA - 7894 RB

      Radio
      und zusätzlich habe ich noch eine PXA - H700,
      da hab ich das Display von im Himmel.
      Da wußte ich auch schon nicht mehr wohin mit dem Ding.

      PXA

      Aber eines ist sicher,bei mir kommt sicher nie ein DVD Player rein oder ne Playstation oder so.
      Da ist einfach kein Platz für da.
      Und brauchen tut man das eh nicht wirklich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ibi´99 ()

    • :laola: :laola: :laola: :laola:
      Juchuuu!!!

      Das erste von meinen Stromteilen ist endlich da!!!

      Es fehlt zwar noch eins aber ich denke und hoffe mal das das zweite auch bald kommt.

      Hier mal ein paar Bilder davon:

      als erstes die vormschöne Verpackung

      XXL 1

      XXL 2

      Einmal ausgepackt das gute Sück...

      XXL 3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ibi´99 ()

    • Hier die Stromanschlüsse...die meiner meinung nach vielleicht ein bißchen klein geraten sind...

      XXL 1


      und hier noch was zum herum spielen.
      Wobei ich wohl besser die Finger davon lassen sollte :D

      XXL 2

      XXL 3

      Ich bin ja echt mal gespannt was das gibt..
      Bin ja echt schon fast aufgeregt wenn ich an die Fässer denke.
      Die kommen jetzt als nächstes dran...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ibi´99 ()

    • nää das glaub ich nicht.. ist das die neue helix mit dem kondoensator drinne???

      wenn ja tauscht du mit mir??? hab ne Lightning audio*g*

      sag mal das radio oben in himmel zu basteln ist das gut?? man muss ja quasi immer nach oben gucken wenn man lauter oder leiser oder lied wechseln will?
    • Was das genau kostet weiß ich nicht hab das bei nem anderen Umbau mitmachen lassen.
      Aber so schwer kann das nicht gewesen sein.
      Allerdings war bei dem Display eine Halterung für sowas dabei.
      Dann einfach den Himmel vorne etwas runter nehmen.
      Ein Loch an die "passende(!)" stelle schneiden,
      das kabel verlegen ,Display einsetzen und von hinten mit irgendwelchen Klammern fixieren,
      Himmel wieder hoch,fertig!
      Das Problem wird dann wohl das passende Verlängerungskabel sein und wie mache ich das Display fest...
      Bei der Pxa war halt alles dabei.
    • So meine zweite XXL Power station ist jetzt auch da .
      Juchuuuuu!!!
      Angeblich sollen das jetzt zwei Stück von 10 sein die Weltweit ausgeliefert wurden.
      Da glaub ich kein Stück von.
      Hat von Euch einer lust mal bei bei nem Händler nachzu fragen??
      Einfach nur ob die sonst noch einer hat?

      Naja,ich hoffe mal das die teile nicht soviele kinderkrankheiten haben wie meine pxa wo sie neu war.
      Der wurd es bei minus graden zu kalt und machte komische Geräusche....

      Ich hoffe mal das es jetzt bald los geht mit der Verkabelung.
      Das wird auch noch ein teurer Spaß und ein Puffer kondensator brauch ich doch noch zusätzlich,also zwei insgesamt.

      Drückt mir mal die Daumen das es bald losgeht.
    • Hmmm....das von den Power-Stations nur 10 ausgeliefert wurden kann ich mir nicht vorstellen...ist doch imHo "nur" ein Schaltnetzteil mit 14V oder?
      Aber ein sehr netter Ausbau.
      Auf mich wirkt es so, wie als ob der Ausbau doch sehr richtung Bassdruck geht? Oder täusche ich mich und geht es auch um Klang?
    • Original von Flosx16V
      Sieht sehr geil aus !!!
      :respekt:

      nur bei der der hohen Qualität der teile war ich über den rockford woofer ziemlich überascht sorry wenns keiner ist sieht aber so aus;)


      das verstehe ich jetzt nich ganz .... :grübel:

      Ich hab zwei Rf T2 15" D4

      Die Powerstation macht bis 15 V und halt auch die 200 A.
      Ist ja auch laut Helix ne Weltneuheit.
      Aber im großen und ganzen hab ich da eh keine ahnung von,
      hauptsache das funktioniert wie es versprochen wird.

      Eigentlich ging es bei mir mehr um den Klang und das soll auch so bleiben.
      Ein bissel mehr Bassdruck soll nur ein netter neben effekt sein.
      Sonst hätte ich mir eine riesen Kiste darein gebaut und gut.
      Mit den Fässern glaub ich nicht das ich den maximalen druck erreiche.
      Das muß auch nicht sein.
    • Jetzt geht es wirklich vorran!!!
      Jippppiiiiiieeeh!!!!!
      Mein Baby steht seit heute morgen bei unserem Hifi Meister.
      Nachdem ich mir jetzt noch drei neue Powercaps von Brax geholt hab,
      kann er jetzt alles einbauen und verkabeln.
      Ich bin ja soooooooooo gespannt!!!!!!
      Meinen zweiten Bass hab ich jetzt in eine Provisorische Kiste gebaut und laß den schon mal im Wohnzimmer einlaufen.
      der läuft zwar nur son bißchen mit aber ist schon krass was da so rauskommt.
      Der andere ist schon ein bißchen gelaufen.
      Dann müssen halt nur noch die Fässer ran!!!
    • So ein mist aber auch!!!

      Jetzt mußte ich mein Baby wieder abholen ohne das was dran getan wurde.
      Ich krieg ne Kriese!!!!!!!!!

      Mein Hifi mann hat gesagt das er nicht eher was dran macht bevor ich nicht die Seitenverkleidung ordentlich zu mache und auch sonst soll alles erst fertig sein.
      Son Scheiß... :( :(

      Dabei ist es mir ehrlich gesagt ziemlich egal wie alles drum herum aussieht.
      Hauptsache die musik läuft!!

      Da hab ich dann den gesammten Samstag dort verbracht und versucht ein Gerippe für die seiten zu bauen was man hinterher mit Biegeholz(!!!!)
      verkleiden soll.

      Da die beiden fässer nicht gerade wenig platz wegnehmen dürfen die seiten auch nur ganz ganz dünne sein.

      Und das was ich bisher (am Samstag) verbrochen hab fällt beim bloßem hinsehen in sich zusammen. :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

      Ich denke mal die musik wird nächstes Jahr immernoch nicht laufen.
      Ich werd nachher mal zu meinem Lackierer fahren und ihn fragen ob er mir die seiten machen kann.

      und danach werd ich dann mal wieder kein Geld mehr für die Fässer haben.

      Und dann wurd ich am Samstag von allen seiten zu getextet von wegen "Du kannst ja ach soooo stolz auf dich sein wenn das fertig ist"
      Aber wißt ihr was?? Da sch*** ich drauf.

      Ich will das das ordentlich wird und nicht das da hinterher jeder mit dem finger drauf zeigt.
      Bei den Seitenverkleidungen wär mir das egal gewesen.

      Ach das ist doch alles sooooo ungerecht.
      Am liebsten würd ich alles hinschmeißen und die Rücksitzbank wieder einbauen. :neenee:
    • Original von Ibi´99


      Ich will das das ordentlich wird und nicht das da hinterher jeder mit dem finger drauf zeigt.
      Bei den Seitenverkleidungen wär mir das egal gewesen.



      freust du dich net selbst mehr wenn alles schön und ordentlich ist ? oder versteh ich das nun falsch ? was nützt der schönste ausbau wenn man nicht nach links oder rechts schauen darf ?

      nicht böse gemeint, nur ne frage ;)
    • ja ja,ist schon richtig.
      Ich war heute morgen halt ein wenig viel gefrustet weils so gar nicht klappen wollte.und alles immerwieder zusammengefallen ist.
      Heute mittag war ich nochmal bei meinem Hifi mann,der Michael,und der gab mir dann sone art blech was man über dieses Gerippe ziehen kann und was man dann hinterher mit Gfk bearbeiten kann.
      Aber der Arsch meinte dann das er mir das am Samstag nicht geben wollte weil er mich nicht "überfordern" (!!!!!!) wollte
      Er wollte halt das ich es lerne :stupid: :stupid:
      Hätte ich das gewußt hätte ich mir auch besser vorstellen können wie das funktioniert.
      Naja,ich bin dann eben wieder von vorne angefangen und diesesmal mit richtigem Holzleim.
      Jetzt bin ich auch ein bißchen optimistischer.
      Auf wenn es mit Gfk ein bißchen teurer wird.


      So hat es gestern ausgesehen bis ungefähr 3 mal wieder zusammen geklappt ist,
      da wir nur Heißkleber hatten.
      Holz 1


      und das ist der jetzige stand der dinge.

      Holz 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ibi´99 ()