Seat Ibiza 6L – Schalldämpfer Zentral – Doppelrohr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seat Ibiza 6L – Schalldämpfer Zentral – Doppelrohr?

      Guten Abend Seat - Schrauber,

      ich bin seit langem auf der Suche nach einer zentralen Doppelrohr Variante für meinen Ibiza 6L.
      Über diverse Internetseiten habe ich bereits gesucht, finde aber nur „normale“ linksseitige Varianten, bzw. die angebotenen zentralen Doppelrohr Varianten halten sich in Grenzen und gefallen mir nicht wirklich.
      Nun bin ich einmal wieder auf das Zentrale – Doppelrohr direkt von Seat aufmerksam geworden, seat.de/modelle_/ibiza_sc/zubehoer/sport_style#3 , leider habe ich auf Anhieb keine Artikelnummer gefunden.
      Allerdings wird diese Variante nur für den 6J angeboten. Zu dem muss hier das komplette Aerodynamik - Kit verbaut und bezahlt werden. Lt. Angaben vom freundlichen Seat Händler wären dies um die 3000,- EUR (Teile, Lackierung etc.). Ist mir eindeutig zu fett.
      Gibt es grundsätzlich die Möglichkeit diese Variante auch an den 6L zu montieren? Ohne das Aerodynamik - Kit? Evtl. nur Austausch des Heckschürzeneinsatzes ('wäre wahrscheinlich zu einfach')?
      Oder kennt noch jemand eine andere Lösung (außer JE)?

      Bin für eure fachkundigen Ratschläge im Voraus dankbar.

      Mit freundlichen Grüßen
      GuvTrain
    • hallo,

      Denke da kannst du bessere Varianten nehmen!
      z.b. den Roar by Don Silencioso - die bauen nach wunsch, mit Tüv!

      oder sportauspuff-direkt.de/einzelanfertigung.htm

      Gruß
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!