Mein Auto rostet

• Mein Auto rostet

Unglaublich aber wahr. Mein Auto, ein gutes Jahre alt, setzt Rost an.
      Dies ist der Werkstatt bei der letzten Durchsicht im Spätsommer aufgefallen. Da waren es noch kleine Unterwanderungen des Lacks, mittlerweile sieht's schon recht übel aus.
      Natürlich wird alles über mein Autohaus über die Garantie abgewickelt.

Ich schreibe das als kleine Warnung zur erhöhten Vorsicht.
      Mir ist das schon mehrmals aufgefallen, es geht um den Fensterrahmen der Heckscheibe. Wasser und Verschmutzungen fließen dort ganz bescheiden ab. Offensichtlich hat das in Verbindung mit einer unzureichenden Lackierung zum Rostansatz geführt.

Ob das mit dem Facelift verbessert wurde weiß ich nicht :dontknow:
      Passt also auf, ich bin meinem Autohaus sehr dankbar, hätte es nämlich auch nicht gleich gesehen (und das war im Sommer als man das Auto fast täglich putzt :grübel: )
      Dateien
      • IMG_10085.jpg

(462,42 kB, 123 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von toker ()

• Ist aber schön zu hören, dass Seat sowas einsieht...
      Bei der A-Klasse meiner Stiefschwester meinte Mercedes nur "Steinschläge".
      Sicher... im Radhaus HINTER der Radhausverkleidung gibts ne menge Steinschläge...
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • So, nach etwas Verzögerung ist nun alles wieder heile ;)
      Hat alles bissl gedauert bis sich das SEAT D persönlich angeguckt hat und bis dann endlich das OK kam und bis dann endlich ein für beide Seiten günstiger Lackier-Termin gefunden wurde ...
      Wie nicht anders erwartet, wurde alles über Garantie abgewickelt.

In dem Zuge wurde auch gleich noch das DSG general-überholt, nachdem ich beim Rollen im 2. Gang immer ein kleines Ruckeln bemerkt hatte.
      Quintessenz ist ein bei SEAT nicht unbekannter - ich nenns mal - Konstruktionsfehler. Für ne Rückrufaktion ist es wahrscheinlich nicht gravierend genug, aber jedenfalls wirds auch auf Garantie repariert (soll wohl so um die 1.600,- Euro kosten).
    • Was soll ich sagen, das Zeug is wie Grind - kommt immer wieder :(
      Hab die Tage beim saubermachen gesehen das er schon wieder anfängt an der stelle zu gammeln. In zwei Wochen hab ich Inspektion und gleich noch TÜV -> hoffentlich kommt er durch :D
    • Naja ich mach mich da jetzt nicht verrückt. Gegen Rost hast ja quasi ein autolebenlang Garantie. Und die winzige Stelle da an Fensterrahmen ist jetzt weder neuralgisch noch optisch ein Problem. Es wird halt auf Garantie ausgebessert und gut!