Fehler im neuen Forum und sonstige Verbesserungsvorschläge

• Fehler im neuen Forum und sonstige Verbesserungsvorschläge

Hallo zusammen,

gestern ist die neuste Foren Software installiert worden. Die Software hat das Design etwas geändert und ein paar neue Funktionen sind dazugekommen!
      Samson1704 hatte angemerkt, das ihm der Beruf direkt unter dem Avatar nicht gefällt. Dies werden wir noch ändern.
      Sind euch sonst noch weitere Probleme oder optische Diskrepanzen aufgefallen die geändert werden sollten?

Bin über jeden Vorschlag dankbar

Gruß

Daniel
    • Hallo zusammen,

in der alten Version habe ich gerne auf der Portal-Seite die Funktion genutzt, bei der alle neuen Einträge seit meinem letzten Login aufgelistet werden. Habe diese Funktion jetzt noch nicht gefunden. Könnte mir bitte jemand sagen, ob diese Funktion herausgefallen ist oder ob die irgendwo anders zu finden ist?!

Was ist aus der Anzeige vom Spritmonitor geworden? Gab es dazu zu wenig Resonanz?

Gruß
    • Rydell schrieb:

Hallo zusammen,

in der alten Version habe ich gerne auf der Portal-Seite die Funktion genutzt, bei der alle neuen Einträge seit meinem letzten Login aufgelistet werden. Habe diese Funktion jetzt noch nicht gefunden. Könnte mir bitte jemand sagen, ob diese Funktion herausgefallen ist oder ob die irgendwo anders zu finden ist?!

Hallo Rydell,

es gibt 2 Möglichkeiten, die letzten bzw. ungelesenen Beiträge einzusehen.

1. Im Portal - da stehen immer die 5 letzten aktuellen Postings bzw. Themen

2. Im Forum unterhalb der Menüleiste ---> siehe beigefügte Grafik

Gruß hanocool
      Dateien
      • Forumsseite.jpg

(108,78 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Rydell schrieb:

Hallo zusammen,

Was ist aus der Anzeige vom Spritmonitor geworden? Gab es dazu zu wenig Resonanz?

Gruß

Hallo Rydell,

deine Spritmonitor-ID bitte in das Profilfeld Verbrauch eintragen, dort wird der Verbrauch berechnet. Anders konnte ich es jetzt nicht lösen.
      Hoffe es ist so okay für euch. Ich versuch es noch unters Aventar zubekommen.

hanocool schrieb:

Hab grad noch was entdeckt, was ich mir spontan nicht erklären kann:

Wenn man sich die Userprofile ansieht, dann gibts rechts einen Bereich "Allgemeine Informationen" und darin ist der Punkt

Zitat

Vier Gewinnt
      0 Siege, 0 Niederlagen, 0 Unentschieden

zu finden.
      Was ist denn das?

Das Ist ein Spiel welches ich eingefügt hab, ich kann es nur noch nicht finden :alk: :grübel:
    • Daniel schrieb:

Hallo Rydell,

deine Spritmonitor-ID bitte in das Profilfeld Verbrauch eintragen, dort wird der Verbrauch berechnet. Anders konnte ich es jetzt nicht lösen.
      Hoffe es ist so okay für euch. Ich versuch es noch unters Aventar zubekommen.

Klar, ist schon ok. Wollte keine Hektik verbreiten - es sollte nur als kleine Anmerkung verstanden werden ;)
    • In der vorherigen Version waren die Teammitglieder unter "Wer ist online" mit einem farbigen kästchen versehen, so dass user gleich erkennen konnten, wer vom team grad online ist.
      gibts in dieser version auch so etwas ähnliches?

ich fände es nicht schlecht, wenn sofort erkennbar ist, ob jemand vom team grad online ist.
    • sieht klasse aus :D :thumbsup:
      SEAT-GEMEINSCHAFT HAAARZ - Höher geht wirklich nicht:D

Von der [Blockierte Grafik: http://www.icunet.ag/uploads/pics/t_v_nord_-_hp.jpg] TÜV-Station Haaarz 38700 Hohegeiß geprüfter Oldtimer. TÜV und AU bis 28.11.2016 :bonk:

[Blockierte Grafik: http://seatemotion.de/banner_se_09.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.seat-emotion.de/CupraFive/Banner_468x60px.png]
    • Auf einem Bildschirm mit 1024px Breite ist ist alles vom Forum zu lesen ohne scrollen zu müssen.
      Der Abstand links und die Tatsache, das rechts der Rahmen des Forums durch den Scrollbalken abgeschnitten ist rührt daher, dass das Forum von mir linksbündig konzipiert wurde.

Das zu beheben werd ich bei Gelegenheit in Angriff nehmen. Die Hintergrundbilder müssen dazu neu erstellt werden. Bis dahin muss es erstmal so gehen

UPDATE:
      ich konnte es erstmal ein wenig verbessern. Der Beschnitt ist jetzt nur noch minimal
    • Hallo mir ist gerade noch etwas aufgefallen,

früher gab es doch noch den Hinweis unter jedem Beitrag, dass "Seatemotion" nicht für den Inhalt der Beiträge verantwortlich ist, sondern der jeweilige Benutzer. Ist das inzwischen nicht mehr notwendig?

Außerdem habe ich gerade einen Beitrag von mir nochmal nachträglich editiert. Hierzu gabs doch früher auch einen Hinweis, wie oft und wann zuletzt ein Beitrag editiert wurde.

Sind keine großen Sachen, aber vielleicht ist es ja weiterhin gewünscht, dass die entsprechenden Hinweise wieder auftauchen.
    • EDIT-Hinweis

Rydell schrieb:

Außerdem habe ich gerade einen Beitrag von mir nochmal nachträglich editiert. Hierzu gabs doch früher auch einen Hinweis, wie oft und wann zuletzt ein Beitrag editiert wurde.

Bernhardt schrieb:

ja und von wem editiert wurde .
      also diese woche habe ich noch nix editiert, aber in der letzte woche. und da steht auch der edit-hinweis. ---> guggstu grafik

habe es grad mal an deinem post über mir ausprobiert, bernhardt. der hinweis steht doch da :)
      nur wenn man eigene beiträge überarbeitet, kommt der hinweis nicht. wobei es ja sicherlich wichtiger ist, dass man sieht wenn "fremde" beiträge überarbeiten, als das man zeigt, wie oft jemand seinen eigenen beitrag überarbeitet/ergänzt hat.

sonst stünde unter meinem post bestimmt schon "8 mal überarbeitet" :D
      Dateien
      • Edit-Hinweis.jpg

(95,46 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Früher waren die neuen themen oder beiträge schön schwarz dargestellt im forum (Ich meine die box mit den letzten 5 beiträgen)!

das fand ich gut, bei mir werden sie jetzt mal dick und grau dargestellt, dann mal dick und schwarz und dann mal nur dünn und schwarz

find ich irgendwie verwirrend ...

lässt sich das ändern?
    • Sleepy 77 schrieb:

Früher waren die neuen themen oder beiträge schön schwarz dargestellt im forum (Ich meine die box mit den letzten 5 beiträgen)!
      das fand ich gut, bei mir werden sie jetzt mal dick und grau dargestellt, dann mal dick und schwarz und dann mal nur dünn und schwarz
      find ich irgendwie verwirrend ...
      lässt sich das ändern?

Naja theoretisch schon, macht aber kein Sinn, da dahinter in der Forensoftware eine Systematik steckt. Fett schwarz sind die letzten Themen die man noch nicht betrachtet hat, Normalschrift grau sind dagegen die letzten Themen die man sich schon durchgelesen hat.
      Von der Sache her also plausibel ;)
      Warum manche kursiv sein sollen weis ich jetzt auch grad nicht. In den anderen Boxen glaube ich soll es markieren ob man in dem Thread eigene Postings hat (bin mir da aber auch nicht so sicher)
    • Hey weiß nicht ob ich es übersehen aber gibt es denn keine Funktion das ich die Mitglieder suchen kann. Meine also ich gebe irgendwo denn Nickname ein und dann komme ich zu dem Profil oder zu einer liste mit den evtl gemeinten namen?

So und noch was warum kann ich mich denn nicht in der Karte eintragen da steht dann immer die Fehlermeldung "Zu viele Punkte"

Gruß Tobias
      Arbeit ist schön!
      Deshalb immer etwas für morgen aufheben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von otti ()

• Das Problem mit der Karte schau ich mir an.

Mitglieder kannst du ganz einfach suchen.

Unten in der Fußzeile klickst du "Mitlgieder" an und dort wo standardmäßig Suchbegriffe eingeben steht, steht nun Mitglieder suchen

Gruß

Daniel