Schleifen an der Vorderachse!?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schleifen an der Vorderachse!?!

      Ich bin gestern ziemlich zügig auf die Autobahn gefahren, bin dabei durch ein Schlagloch gefahren und dabei hörte ich ein kratzen. Das gleiche Kratzen/Schleifen hatte ich später abends bei einem Zone 30 Hügel. Aufgesetzt bin ich nicht. Hörte sich fast so an als würde der linke Reifen im Radkasten schleifen.
      Wenn ihr es könnte ein schleifen der Antriebswelle sein? Ich hatte den Stabi bisher nach der Tieferlegung nicht getauscht.

      Kann man den Stabi selber tauschen und welche Lager sollte ich dabei wechseln.
    • Antriebswellengelenk macht sich beim Anfahren bemerkbar...
      Man hört dann ein "klacken" das immer schneller wird - und dann plötzlich ganz weg ist.
      Bei dir hört sichs spontan eher nach nem kaputten Querlenkerlager oder Koppelstange an.
      Lass das mal prüfen.

      Schleifende Antriebswelle sollte man an der Karosserie gut sehen.

      Gruß
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Das Pänomen kenn ich auch von meinem alten 1M. War meistens bei extrem schnellgefahrenen Rechtskurven. Ich hatte auch immer Angst dass die Felge ans Federbein langschabt. Aber das is ja eigentlich Quatsch. Antriebswelle könnte es auch sein.
      Ich habs nie rausgefunden :dontknow:

      EDIT: Das Auto fährt jetzt meine Mom, da schabt nix :lol: