Geräusche beim Fahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geräusche beim Fahren

      Hallo zusammen,



      ICh fahre ein Leon Cupra 1P und ab und an habe ich komische geräuche die sich wie folgt anhören. Es hört sich an als wenn der Pott über den Strasse schleifen würde. ( Ich war aber schon so schlau und habe mir meinen Pott angeschaut der ist BOMBEN fest.)

      Ich hatte der die Bremse in verdacht aber da Ist auch alles fest und die Beläge sind noch alle ( alle 4 ) noch gut. Das Geile ist wenn ich ein stück RÜCKWÄRTS fahre ist diese Geräusch WEG !!!!

      Das hört sich ziemlich fies an und klingt sehr metallisch !

      Kann mir jemand helfen ?

      Würde mich über eine oder mehrer Infos freuen.

      Gruß

      Cupra_240
    • Hmm, Geräuschdiagnose ist auf die entfernung immer SEHR schwer.
      Hier mal ein kleiner "Leitfaden" wie du es uns leichter machen kannst:

      Kommt das geräusch von:
      Vorne/mitte/hinten?
      Rechts/Links?

      Verändert sich das Geräusch mit der Drehzahl?
      Beim Einkuppeln? bzw ist es im ausgekuppelten zustand da?
      Beim Beschleunigen?
      In kurven?

      Gruß
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Hallo,

      Das Geräusch kommt nicht vom Motor wenn die Haube auf ist und man gibt Gas läuft der Motor ganz normal. Das Geräuch ist beim Fahren bzw. beim ROLLEN. Es kommt von hinten und hört sich wie gesagt an als wenn der Auspuff schleifen würde. Der ist aber in der Hhalterung fest drin.

      Es ist beim langsam sowie beim schnell fahren. Nur wenn man das Geräusch hört möchte man gar nicht schnell fahren.

      Gruß

      Cupra_240
    • schon an die bremsen gedacht ?? hast du dir etwas eingefahren ?

      Lass doch mal jemanden iwo langsam fahren und du versuchst es von aussen zu lokalisieren ??

      *OT ON* @Alex, melde dich ma via ICQ *OT OFF*
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • Ich würde auch auf die Bremsen tippen, zumal das Geräusch beim rückwärts Fahren weg ist. Entweder sind die Beläge runter, oder die Scheiben sind so weit eingelaufen, daß ihr Rand irgendwo schleift. Vielleicht sind die Sättel auch durch Verschmutzung nicht mehr freigängig und verkanten sich, aber das würde eher ein quietschendes Geräusch machen.
      Ich hatte es auch schon mal, daß nagelneue Bremsbeläge beim Bremsen ein kratzendes Geräusch verursacht haben, weil sie, wie man mir in der Werkstatt sagte, irgendwelche Metall-Einschlüsse enthielten. Die Werkstatt hat sie beim Hersteller zu reklamieren versucht, bekam aber nur die Auskunft, auf Verschleißteile wie Bremsbeläge gäbe es keine Garantie.

      Ich sage: Wagenheber drunter, Auto hochkurbeln und mal die Räder drehen!