Fensterscheibe runtergefallen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fensterscheibe runtergefallen

      Hallo zusammen,

      jetzt bekomme ich auch die ersten Probleme mit meinem SEAT Leon. Als ich den Fensterheber betätigt habe passierte erst gar nix und dann viel plötzlich die Scheibe runter.
      Bin dann mit offenem Fenster nach Hause gefahren. Als ich Zuhause war, hab ich festgestellt, dass das Fenster nicht mehr in den Führungsschienen saß und einer der elektrischen Schlitten nicht mehr funktioniert. Ich hab mich bei Ebay mal ein bisschen umgeschaut. Dort gibt es einige Reperaturkits. Könnte mir jemand sagen welcher für mich der richtige ist!?!

      Vielleicht hat jemand von euch den Ein und Umbau schon mal durchgeführt!?!

      Gruß
      Daniel
    • ja, das habe ich shcon mehrfach gemacht, ist einfach nen bekanntes problem bei den 1j plattformen ;) hatte ich leider auch shcon knappe 1mins vor der waschstarsse -.-*

      Diese rep kits von ebay. naja , ich bin mir erlich gesagt da nicht so sicher. ich habe mir übern leon shop (64€) ein neues bestellt und es wie immer selbst eingebastelt.

      Um dieses einzubauen bruachst du nen bohrer, , ne nietenzange (werkstattgrösse, die kleinen briungen nichts) und das übliche, zehner nuss usw^^

      Als erstes muss natürlich die türpappe runter (2x kreuz, dann zweimal torx)
      danach haste die AGT platte vor augen. am besten löst du diese als erstes (sprich alle zehn schrauben raus drehen). danach kannste die beide gummi propfen rausziehen und die fensterscheibe so friemeln, dass du von den beiden schnappverschlüssen die kreuzschrauben lösen kannst, wenn das gemacht ist , kannste die scheibe nach oben hin herausziehen (die schmale seite nach unten fallen lassen, dann gehts automatisch)
      Wenn da sgemacht ist, kannste die vier pop nieten los borhen , um den fensterheber samt führungsschienben herauszunehmen (ist alles ein set)

      zuvor schaue aber erst nach ob nicht nur die führungsschienenhalterung durch ist, sondern wohlmöglich auch , der ganze bowdenzug zum FHM kaputt ist . wenn das der fall ist , auf jeden fall alles tauschen, dann kommste auch mit dem ebay schrott nicht weiter.

      BEvor du natuerlich alle innereien entnehmen kannst, musst du die drie schrauben des FHM lösen.

      Wenn das neue set noch nicht da ist, kann ich die empfehlen, die scheibe mit etwas holz im inneren der türzu verkeilen (war bei mir auch zwei wochen)

      Wenn das neue set da ist, musst veruschen, das set unter der AGT platte rein zu friemeln, ist estwas schwierig, da man die ganze platte nicht abnimmt (kannst natürlich auch machen, aber dann muss das schloss raus, das nervt, da viele sich die lötstellen kaputt machen DESHALB AUCH NICHT ZU STARK AN DER PLATTE ZIEHEN !! )

      Wenn diese angepasst ist, veruche als erstes (ohne das dir die spule entgegenkommt) den fensterhebermotor wieder korrekt aufzuschrauben. Wenn das geglückt ist, kannst du die beiliegenden popnieten (wasserdicht) festmachen , jedoch wird das mit eienr handelsüblichen zange nicht klappen... Bin zum :D gefahren und habe nen euro inne kafeekasse geschmissen ...

      Wenn das teil korrekt verbaut ist, kannste die platte wieder drauf schrauben (WICHTIG!! DIE PLATTE NEU ABDICHTEN !!! )
      Danach kannste die scheibevon oben mit der kleinen seite zu erst wieder einführen . der rest passiert förmlich automatisch.
      dann die scheibe wieder in den klammern befestigen, türpappe drauf und freuen . !

      War sozusagen ne kurzfassung, wenn Fragen sind, nur zu ;) ;)
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !