PDC nachrüsten beim Leon 1P für nur 30 €

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PDC nachrüsten beim Leon 1P für nur 30 €

      Gestern haben wir bei [user]Shorty464[/user] für nur 30 € ein akustisches PDC System nachgerüstet.
      Das PDC System hat er bei Conrad bestellt.
      PDC System von Conrad


      Einbau war relativ einfach. Stoßstange entfernen , Löcherbohren und Kabel in den Innenraumlegen. Insgesamt haben wir bis zur Fertigstellung 2 Stunden gebraucht.
      Nach dem Erfolgreichen einbauen haben wir das System getestet. Es funktionierte aber noch nicht so wie es sollte. Problem: Der Kennzeichenhalter war zu dicht an den Sensoren und lieferte deswegen falsche Werte.

      Das schöne bei SEAT Leon 1P, die Locher für die PDC Sensoren sind bereits auf der Innenseite der Stoßstange vormarkiert. Der Anschluss ans elektronische System funktionierte auch ganz einfach. Masse + Rückfahrsignal anschließen und fertig war das System zum Testen.

      [user]Shorty464[/user] wird sichlich noch einen Erfahrungsbericht zu dem PDC System posten.
    • Hi!

      Vielen Dank für diese Einbauanleitung. Ich möchte gerne in meinem Leon (Baujahr 2012, Chili-Copa, Winter-Komfort-Paket) auch ein PDC nachrüsten. Geht das nach wie vor ohne Probleme? Ich meine gelesen zu haben, dass man eventuell einen Wiederstand einbauen muss damit die Warnlampe zur defekten Rückleuchte nicht aufleuchtet.

      Danke für Infos! :)
    • Moin moin!

      für das mj. 12 kann ich nicht sprechen aber bei meinem leon mj.07 musste kein widerstand eingebaut werden. das akustische signal ist etwas verzerrt. das soll daran liegen, dass das signal für den rückfahrscheinwerfer gepulst ist. probleme mit warnlampen oder ähnlichen sachen habe ich nicht. die pdc funktioniert tadellos :)