Abblendlicht kaputt

• Abblendlicht kaputt

Hallo zusammen

habe da mal ein dickes Problem. Ich war bei freunden zu besuch und habe da festgestellt das trotz angeschaltetem Abblendlicht dieses nicht leuchtet.
      Wir haben dann neue Lampen gekauft und siehe da es bleibt dunkel. Warum???
      Wir da es ja nun schon dunkel wurde die "Gelben Engel" gerufen und wunderbar die kamen auch nach einer Stunde und 40 min.
      Der alles noch mal Kontrolliert Lampen, Sicherungen, Stecker und zu guter letzt Strom drauf gegeben um zu sehen ob es wirklich geht.
      Seine aussage ist nun endweder Lichtschalter oder Relee defekt.

Was sagt ihr und wie kann ich es mal eben Überprüfen? Evtl auch selber beheben.

Gruß Tobias
      Arbeit ist schön!
      Deshalb immer etwas für morgen aufheben!
    • Hmm musst du den Lichtschalter mal ausbauen und prüfen...
      Hab leider grad keine Schaltpläne zur verfügung :/
      Meine aber das Kabel müsste gelb oder Gelbschwarz sein.

gruß
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • hmm im leon forum hatte auch eienr dieses, da war ews der lichtschalter. ist mir aber mehr beim 8l bekannt (wobei gleiches bauteil)

Naja, frage mal eben am rande, wie wurden die Sicherunge getestet ?
      wurde ggf getauscht ?ist nur das abblendlicht platt oder auch das standlicht ?=
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • Abblendlicht

Ja hi erstmal der Gelbe Engel hat sich alles genau angesehen ich habe erst vermutet das es ein kabelbruch war aber ich bin der meinung wenn das im autohaus machen lässt geht es ins Geld

Schöne Grüße ChRiS
    • Kannst du recht einfach prüfen *fällt mir grade ein*
      Brauchst nur ne Prüflampe...
      Zündung an
      Abblendlicht an
      und dann mit der Prüflampe auf die Sicherungen gehen.
      Leuchtets muss der Fehler VOR den Sicherungen liegen.

Kabelbruch ist imho unwahrscheinlich - das ganze ist auf 2 Leitungen getrennt, dann müssten 2 Leitungen gleichzeitig brechen.
      Vermute also eher den Schalter.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Danke für eure schnelle Hilfe!

Es ist wirklich nur der Lichtschalter gewesen. Aber was heist schon nur, der :D wollte 130€ für so einen scheiß Schalter. Da habe ich dankend abgelehnt und bin zum Schrottplatz gefahren da habe ich nun zwei für 10€ wech geholt wobei einer scheiße abgegriffen ist. Aber nagut der gute kommt rein und mein Baby kann wieder sehen. 8)

Gruß Tobias
      Arbeit ist schön!
      Deshalb immer etwas für morgen aufheben!