10x17 unter Toledo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 10x17 unter Toledo

      Hab neulich ein nettes Angebot für nen Satz FK Tiefbettfelgen bekommen. Allerdings Vorne 8*17 ET35 und hinten 10*17 ET 30 mit Vorne 215/40/17 und hinten 245/35/17. Jetzt meine Frage. Würde sowas ohne Arbeiten unter meinen Wagen passen und dann is noch das Problem, dass die eigendlich für BMW sind, also noch Adapterplatten gebraucht werden.

      Hab auch was anderes im Auge, kommt nur drauf an, was der dann dafür haben will. BBS 8 und 9x18 mit 235er Reifen hinten. Würde das auch gehen. Will mich da lieber vorher erkundigen. Die sind allerdings für VW, also nix mit Adapter.
    • ohne was zu machen ne 10er felge??? kann ich mir schwer vorstellen. und dann musst du noch adapter haben, dann bist du bei 10x17 et10 oder 15, je nach platte. und das wird beim besten willen nicht passen ohne nachzuarbeiten.

      und bei den 9ern wird das gleiche prob sein. ist ja auch noch zu berücksichtigen ob dein auto tiefer ist oder nicht. nen kollege musste am toledo hinten bei ner 8 1/2er schon ordentlich was machen.

      hilft nur ein, mal dranbauen und probieren und dann reagieren
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

      Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.
    • Das mit den BMW-Felgen war mir fast klar. Aber bei 9x18 müsste ich auch schon was machen?
      Also bei meinen 8x17 ist noch ein bischen PLatz zum Kotflügel, dass müsste auch so gehen. Ja, er ist tiefer. Naja, mal abwarten, wanner mit dem Preis rausrückt.
      Danke für die Info
    • na es kommt natürlich noch auf die einpresstiefe der felgen an. man muss die räder halt mal draufmachen, dann kann man mehr dazu sagen.
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

      Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.
    • Hab gestern den Preis bekommen, hab dann aber abgelehnt. Somit hat sich das erstmal ;) gegessen. Aber vielleicht kann jemand anders was mit dem Beitrag anfangen.

      Btw. was passen den hinten bei nem Toledo für Scheiben rauf, wenn man 8x17 ET 35 hat. Wollte nichts machen müssen und der TÜV soll auch nich mäckern. Vorn sind die ziemlich bündig (was mich schon wundert), aber hinten könnten sie noch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dodge ()

    • Hi.
      Vorschlag wäre das Auto hinten auf einer Seite anzuheben.Ein Rad abzuschrauben.
      Dann mit ein paar Unterlegscheiben(wenn vorhanden) auf das Ende der Radschrauben zu stecken Rad wieder leicht ranschrauben wagenheber absenken bis das Rad wieder Kontakt zum Boden hat(Wagenheber drunterlassen) und anschauen.Habe ich damals bei meinen Autos gemacht.Bis zur gewünschten Breite.

      Hoffe kannst was damit anfangen. :))
      PS spart Geld als ewig welche zu bestellen bis man das Ziel erreicht.

      Ciao PD-power
    • 8x17 und 10x17 unter Toledo

      Hallo!

      Ich finde den Vorschlag mit den Unterlegscheiben recht gut, wenn man niemanden kennt, der einem Spurplatten in verschiedenen Grössen liefern kann! :P

      @ Dodge

      Ich würde bei 17 Zoll bleiben, denn Du fährst ja doch relativ viel und der Komfort mit 18 Zoll ist nicht mehr allzu gut!

      Aber es muss jeder selbst wissen wieviel Komfort er noch haben will! :D

      MFG

      Jens :wink: