leuchtensockel?

• leuchtensockel?

moin....
      ich hab ma ne frage....kann mir einer von euch sagen was die originalen standlichter vom ibiza 6k bj '98
      für einen sockel haben?...
      plane di auf grün umzubauen...
      und wenn noch wer die sockel der hauptscheinwerfer hat....
      hattevor auf h7 umzubauen wenn das passt... :grübel:
      vielen dank schon ma im vorraus
      gruß fleipo

„Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du fährst.
      Wenn du den Baum nur hörst, dann wars Übersteuern!“
      Walter Röhrl

:lol: :hammer:

• Du kannst / solltest die alten H4 oder die H1 Sockel ( je nachdem was du hast ) nicht einfach auf H7 umbauen .
      Techn. ist das zwar machbar aber die alten Streuscheiben passen dann nicht mehr, sprich du hast zwar "helleres" Licht jedoch ist die ausleuchtung auf die Straße extrem bescheiden.

Wenn Umbau dann mit ensprechenden neuen Scheinwerfern die passende Klarglas Streuscheiben haben. Da gibts aber meines Wissens nix was Plug and Play passt bzw. offiziel fürn Ibiza 6 K gebaut wird.

Nehm die H1 + H1 Scheinwerfer , die Facelift von 97-99 meist im cupra oder TDI GT verbaut.
      Die gepaart mit den Osram Nighbreaker haben meines Erachtens die bestmögliche Ausleuchtung was im 6K geht . optisch sind die auch nicht mehr so äbsch gelb.

Neu kostet die scheinwerfer ca 90€ das Stück und haben nen guten Look.
      Gebraucht bei ebay je nach Zustand so zwischen 30 und 60€ für 2 Scheinwerfer.
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik
    • hmm...ok danke schon ma...
      aber wie is das?
      hab ich bei dem originalen standlichtern den t10 sockel oder den t4w mit metall und bajonette verschluss oder is das noch ein anderer? ?( :grübel:
      ich hab da nirgendwo im inet was gefunden wo das steht
      und die anbieter schriebn das ja auch nich dabei wofür die sockel passen...... :stupid: :neenee:

„Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du fährst.
      Wenn du den Baum nur hörst, dann wars Übersteuern!“
      Walter Röhrl

:lol: :hammer: