Frontscheibe gerissen, lohnt die Reperatur!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frontscheibe gerissen, lohnt die Reperatur!

      Hallo,

      gestern hab ich mit erschrecken festgestellt, dass meine Frontscheibe einen ca. 20 cm langen Riss aufweist. Natürlich hab ich im letzen Jahr meine Versicherung um die Teilkasko gekürzt. Oberhalb der Scheibe habe ich etwas Rostansatz. Eine Reperatur Rost + Scheibe kostet sicherlich 700 - 1000 €. Daher überlege ich ob ich das Auto nicht in Richtung Ausland verkaufe. Vielleicht kann den Wagen dort noch jemand gebrauchen ;)

      Zusätzlich zu dem neuen Problem mit der Frontscheibe, habe ich die bekannten Fensterheber Probleme an den beiden vorderen Seitenscheiben.

      Alternative: Hat jemand eine Idee wo ich dem Wagen günstig eine neue Scheibe besorgen kann?
    • Vielleicht kriegst du eine gebrauchte Scheibe irgendwo auf dem Schrott oder so. Ich würde mir erstmal ein paar Autoverwerter heraussuchen und anrufen. Für meinen alten Polo hat mir ein Kumpel auch eine Frontscheibe vom Schrott besorgt, nachdem er sie kaputtgemacht hatte. Zwar war die neue viel stärker zerkratzt als die alte, aber wenigstens konnten wir sie selbst wechseln, da die Scheiben bei dem Auto noch nicht geklebt waren.