Einmal kurz zum Autohaus und Nachfrage wegen Preis für Inspektion und dann..

• Einmal kurz zum Autohaus und Nachfrage wegen Preis für Inspektion und dann..

da fahre ich gestern mal kurz zum unserem Seat-Händler weil ich demnächst den Zahnriemen neu haben muss.. bin nämlich nun knapp über 180 tkm und habe dort nach dem kompletten Preis gefragt.
      Als ich fertig bin..

Rückwärts auf die Straße zurückgefahren, um dann hinten ein paar anderen Auto nachzuhalten..

Dabei sah ich schon wie ein anderes Auto (Ford Ka) immer näher kam und es irgendwie auch nicht danach aussah als würde sie Bremen..
      Naja das Ende vom Lied war ... dass Ich sie gebremst habe.. weil sie ist mir schön hinten drauf gefahren..
      Ganz toll.. Mein Radio (welches nicht ganz fest sitzt) ist dabei aus dem Schacht geruscht und ich habe einen guten Satz nach Vorne gemacht.. ich hatte zum Glück mehr Abstand gehabt.. wer weiß dann sonst passiert wäre.

Nun haben dann die Daten ausgetauscht, wobei der Vater noch vorbei kam und wir haben alles Locker geregelt.. habe die Daten von Ihm und mal schauen, wann sich Seine Versicherung meldet.
      Bin dann gleich Rückwärts zum Händler auf den Hof zurück.. und habe mal einen Kostenvoranschlag machen lassen..
      Da die Stoßstange soweit gut aussieht und keinen Ritz oder so hat muss diese nicht neu.
      Aber da ihre Schwarze Stoßstange bei mir einige Kratzer gemacht hat.. und meine ja komplett Gelb ist.
      Kosten das mal so eben 650 €. :astonished:

Ich habe sie mal gefragt.. wie das passiert ist.. Nun sie hat mich gesehen.. und hat dann in Ihrer Handtasche was gesucht.. Frauen.. :grübel: :grübel:
      Mfg Michael

-------------------------------------
      Seat Leon 5F (Bj 2013) 184 Ps 11.2013 bis ....... lange Zeit
      Seat Leon (Bj 2003) 150 Ps 2007 bis 11.2013
      Honda Civic (Bj 1998) 75 / 90 Ps von 1998 bis 2007 - nach Afrika verkauft- :(
      Seat Ibzia (Bj 1989) 60 PS von 1997 bis 1998 RIP :igitt:
    • hey michael, dann sage ich nun wirklich willkommen im club.. manoman ^^ schlimm sowas, aber schätze dich glücklich, dass es so verhältnismässig glimpflich abgelaufen ist ....

es gibt deutlich andere schwarze schafe..:(
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • Nun der Zahnkiemen ist fällig und damit wollte ich dann zum Seat-Händler gehen als in irgendeine Werkstatt.

Aber glückerlicherweise ist alles gut verlaufen.. mal schauen, wann sich die Versicherung meldet um den Schaden repaieren zu lassen und dabei lasse ich dann auch gleich den Zahnkiemen wechseln.. so brauche ich nicht nochmal in die Werkstatt..

Aber war ja nur ein Blech mmhh Plasikschaden..
      Mfg Michael

• Oh man, das ist ja ärgerlich. Gerade bei der gelben Farbe, die Farbe treffen die Lacker meist nicht richtig. Total blöde.
      Wegen des Zahnriemen, ich hatte vor 2 Jahren dafür 370 € inkl. Wasserpumpe gezahlt. Kann dir gerne die Freie Werkstatt nennen.
    • Tut mir leid für dein Auto und schön dass dir nix passiert ist :)
      aber jetz muss ich schon mal blöd fragen^^ wieso lässt du dir nicht einfach alles von der anderen versicherung zahlen?
      lass ein gutachten erstellen, das muss eh die versicherung von ihr zahlen und ja...die können dir gute 400€ noch draufklatschen wenn sie sich gut anstellen :D bleibt dir sogar noch was über und du kannst ne neue schürze drauf machen ;)

lg :lol:
    • So habe am Dienstag mein Auto in die Werkstatt gegeben und wollte es am Mittwoch eigentlich schon wieder haben.
      Na da ich ein schönes Gelb fahre ist das mit dem lackieren nicht immer so einfach.
      Habe ihn dann gestern abend abgeholt.
      Oh man.. die seitliche Stoßstange sieht gut aus.. fast perfekt zum rest aber der Hintere Teil sieht irgendwie in richtung Orange aus.

Werde da am Dienstag nochmal hinfahren und ihm das zeigen.

Die Werkstatt wollte mir den Wagen erst garnicht mitgeben, weil der lack anders aussieht und zum rest nicht paßt.
      Habe dann gesagt. Ich schau es mir an und dann komme ich wieder.
      Was ich auch machen werde aber dann soll die Lackiererei direkt jemanden bestellen der die Passende Farbe anmixt.

Na toll und wieder geht mein Auto in die Werkstatt.

Da meine Stoßstange eh noch einige Kratzer hatte.. habe ich das gleich mitmachen lassen, denn sonst würde ich das nie machen lassen wenn ich mir die Kohle auszubezahlen lasse hätte.

Aber mir ist noch was tolles passiert.

Bin ja als Betreuer in der Jugendfeuer tätig. Wir hatten letztens ein Sporttunier gehabt, wo natürlich nicht alle Jugendlichen in unseren VW-Bus reinpassen. Also habe ich noch 3 Kinder bei mir mitgenommen auch natürlich Abends auf dem Rückweg.
      Da ein Kind etwas weiter von der Hauptstraße entfernt wohnt, habe ich ihn auch nach hause bis vor die Tür gefahren.
      Da der "Feldweg" an den Seiten etwas tiefer war.. bin ich seitlich gefahren und was passsiert.. genau ich treffe mit meinen Reifen auf der Fahrerseite einen Baumstumpf der ca 20-30 cm aus der Erde guckt.
      Bin direkt raus und habe nichts gesehen.. also ab zur Feuerwehr halle und meine Sachen zurückbringen.
      Dann dort erstmal scheinwerfer angemacht und genauer geguckt... was war ... der vordere und Hintere Reifen haben beide schöne Beulen nach außen gehabt..
      Zuhause direkt meine Sommerreifen gegen die Winterreifen getauscht.
      Ich habe dabei noch mit einem anderen Feuerwehrkamerad gesprochen.. der dann meinte das ich ja Versichert sein.
      Er also mal Telefoniert und mir dann Bescheid gegeben, dass ich mal etwas Schriftliches anfertigen soll und zur Gemeinde schicken soll.
      habe mir dann auch noch einen Kostenvoranschlag machen lassen, wobei dann auch festgestellt worden ist, dass die Sturstange krumm ist.
      Also waren das dann mit Reifen und Sturstange und vermessen ingesamt bei ca 450 €.
      Naja die Sturstange habe ich schon machen lassen aber die Reifen liegen noch in der Garage, warte erstmal bis ich die Kohle von der Versicherung habe, denn ich werde den Schaden bezahlt bekommen. Die Versicherung zieht mir zwar etwas bei den Reifen ab, wegen Laufleistung der alten, aber das ist immer noch besser als garnichts zu bekommen.

Ja ich hatte in den letzten Wochen etwas Ärger mit meinem Auto aber ich hoffe, dass sich dieses nun erstmal erledigt hat.

Meine Frau meinte schon, ich sollte ihn Verkaufen und mir ein anderes Auto kaufen.
      Aber NEIN ich werde ihn behalten und schön weiterfahren.
      Mfg Michael

• Gute einstellung - Richtige autos werden gefahren bis sie alle viere von sich strecken ;)
      Drück dir die Daumen das alles glatt läuft!
      Wenn das so weiter geht denk doch mal drüber nach den in ner richtigen farbe lackieren zu lassen... sowas wie schwarz zum beispiel *duck*
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • In schwarz NIEMALS *lautruf*

Könnte mir eher vorstellen den Wagen mit einer Folie zu verschönern.. aber was nimmt da und welche Farbe.
      Ach das ist mir zu teuer ich lass ihn in dem Schönen Gelb :)
      Mfg Michael

• Ja das sind alles Farben die man tagtäglich irgendwo sieht.. Na außer das Lumina orange.

Ich werde meinen Gelben Seat bestimmt nicht in einer Farbe lackieren, die man so schon überall sieht.. :neenee:

Das Lumina orange das würde mich schon reitzen.
      Mfg Michael

• Juhu hab vorgestern Geld für die Spurstange und für die beiden Reifen von der Gemeinde bekomme, sie haben zwar 40 € abgezogen aber das ist immer noch genug Geld damit ich mir nächsten Jahr neue Sommerreifen kaufen kann. Die ich mir eh hätte kaufen müssen, weil meine Vorderreifen nur ein Sommer gehalten haben.
      Und am Montagabend geht mein Auto nochmal zum Freundlichen und dann zum Lackierer, damit die Stoßstange genauso aussieht wie die Heckklappe. Ich bin gespannt... bekomme dafür dann auch einen Leihwagen, weil meine Frau mir ihren Wagen nicht mehr geben will.
      Mfg Michael

• Ach das ist mir sowas von Egal hauptsache ein Auto was mich sicher und gut an Loy bringt.
      Muss da nämlich ab morgen auf einen Lehrgang.
      Mfg Michael

• Ich habe mein Auto seid Mittwochabend wieder und es sieht gut aus. Zumindestens sieht die Stoßstange nun komplett gleich aus.
      Hatte einen Seat Ibiza als Leihwagen gehabt.

Gestern abend hat meine Batterie nach 7 Jahren ihren Geist aufgegeben und gerade dann wo ich Essen holen wollte. Habe dann den Wagen von meiner Frau genommen und habe dann, als ich wieder Zuhause war, den Pannendienst von meiner Versicherung angerufen und die haben mir auch gleich einen geschickt, welcher eine Neue Batterie dabei hatte.
      Auf jedenfall läuft mein Auto nun wieder und die stoßstange sieht gut aus, nur das der Wagen gerade ziemlich dreckig aussieht. :rolleyes:
      Mfg Michael