Erfahrungen Winterreifen 205/55 R16 Continental TS830

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen Winterreifen 205/55 R16 Continental TS830

      Für meinen Altea benötige ich Winterreifen in der Größe 205/55 R16 91H. Hat jemand Erfahrungen mit dem Conti TS 830?
      Der lokale Händler möchte dafür 100 € pro Reifen haben, wie ist der Preis und welche alternative könnt ihr empfehlen?
    • vom preis her is es ok..im netz gehen die auch zwischen 90 und 100euro.
      hab leider nur 195/65/15 ts 830 und die sind top und haben im test den ersten platz gemacht dieses jahr.

      also bei conti kannst du nix falsch machen.bin sher zufrieden.is jetzt auch mein 2.satz winterreifen von conti...
      also greif zu... :)
    • wenn man den conti noch bekommen kann...die scheinen wieder sehr knapp mit der produktion sein....ansonsten würde ich auf den snowtrac 3 von vredestein gehen...
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

      Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.
    • Der Händler (Vergölst) hatte noch welche auf Lager. Ich hab bisher zwei Angebote.

      Vergölst
      • Dezent Typ L Alufelge
      • Conti Winterreifen TS 830 205/55 R16
      • Reifenversicherung
      • Montage
      Komplett für 739 €
      Vergölst ist aber auch nur so "günstig" weil sie gerade eine Aktion zusammen mit dem ADAC haben. Die Zollgröße die man kauft gibt es als Prozente. Bei mir dann also 16%

      Anderer Händler
      • Conti TS 830 205/55 R16 91H 100 € pro Stück
      • Dezent Typ L Alufelge 80 € pro Stück
      • Montage 48 €
      • Gesamtpreis: 768 €


      Irgendwo hatte ich auch noch einen Zettel bzw Werbung gesehen, wenn man die Rechnung zu Conti schickt, bekommt man 20 € von denen.
    • Ich hab jetzt welche bei Ebay gekauft.

      Original Felgen, inkl Radkappen und Dunlop SP Winter Sport M3 Bereifung. Reifengröße ist auch hier 205/55 R16.
      Die Reifen haben ein Restprofil von 6,5 - 7mm.
      Damit sollte ich auf jeden Fall über den Winter kommen ;)