SEAT Altea Sound upgrade, Headunit, Reserveradmulde, 2 Wege System

• SEAT Altea Sound upgrade, Headunit, Reserveradmulde, 2 Wege System

Der Altea hat ein neues Radio bekommen, weil ich mit dem Werksradio nicht glücklich wurde.
      MP3, AUX in, alles dinge die für mich wichtig waren.

Hier ein Bild vom original Radio zum Vergleich das Pioneer Avic F920BT

[gallery]169[/gallery] [gallery]170[/gallery]

Das Pioneer Radio hab ich nun ca. 3 Tage verbaut und bin damit bestens zufieden. Es ermöglich das Freisprechen, Navigation, Micro SD Karte abspielen, USB Port, Iphone Anschluss, MP3, DVD und vieles mehr.

[gallery]167[/gallery]

Zusätzlich kaufte ich mir ein 2 Wege Focal System. Die genaue Typenbezeichnung habe ich nicht zur Hand. Der Einbau des 2 Wege System ist mehr als nur kompliziert. Zum Austausch des Hochtöners muss die Komplette Türverkleidung demontiert werden. Dieses stellt sich wohl als sehr schwierig an.
      Eine Anfrage an den Car Hifi Shop Bünde hab ich diesbezüglich gestellt, würde gerne wissen was der Einbau und die Dämmung der vorderen Türen kostet.

Bisher hab ich nur die Tieftöner gewechselt.
      Hier ein paar Bilder von den Lautsprechern.
      [gallery]168[/gallery]

Original Lautsprecher
      [gallery]165[/gallery]

Focal Lautsprecher
      [gallery]171[/gallery]
    • Moin,

Bezüglich der Dämmung kann ich dir Sound-Install Produkts von Fortissimo Carhifi empfehlen.
      Sind zwar etwas teurer aber absolut hochwertig.

Ansonsten ist das Alubutyl vom CHS Bünde nicht verkehrt... ist das gleiche was Diabolo und Exact! verkaufen (Burkhard von Exact und Frank machen immer Sammelbestellungen ^^).

Warum machst die Arbeit nicht selbst? Ansich sollte es nicht so schwierig sein die sch... Türverkleidung abzukriegen.

Falls du nach Bünde fährst sag bescheid, besuche Frank auch immer gern und ist ja nicht so die welt von mir aus!

Gruß
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Ich hab mir ein paar Anleitungen zum Austausch der Hochtöner angeschaut und ich muss sagen den Kampf möchte ich nicht gehen. Ich denke dabei kann man einiges kaputt machen und ich hab sicherlich das Pech. Sofern ich nach Bünde fahre, können wir uns gerne dort Treffen.
      Ich muss aber auch noch fragen wann die dort Zeit haben.

Gruß
      Daniel
    • Daniel, vor dem Problem steh ich auch noch. Ich schieb es auch vor mir her, beim Leon ist der Arbeitsaufwand ähnlich.

Zum Thema Hochtöner:
      schon mal drüber nachgedacht diese an anderer Stelle zu positionieren?!
      Wenn ich den Umbau des Frontsystems wage, dann kommt bei mir der HT def. nicht an die alte Stelle! Ich würde sie wahrscheinlich in die A-Säule einlassen.
      Diese kleine Basteleinlage ist nichts im Vergleich zur Türverkleidung
    • Ich hab da iwo nen Link *grübel*
      Ah ja hier:
      carhifi-news.de/modules.php?na…file=viewthread&tid=30027

Der hats ganz gut gelöst, wie ich finde.
      ist aber auch 3-Wege front.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!