Felgenfrage Vario

• RE: Felgenfrage Vario

Hi Martin,
      nicht so einfach, die Frage kommt bei uns auf Arbeit 20mal am Tag.
      Suche Dir am besten erstmal eine Felge aus die Du haben willst.
      Schaue dann nach ob dein Fahrzeug im Teilegutachten (§19/3) aufgeführt ist.
      (das der Lochkreis passen muß ist wohl klar, mit adapterplatten sollte man nicht unbedingt arbeiten) :lol:
      Sollte das der Fall sein und du hast keine übermäßige Abweichung von deiner Serien ET dann solltest Du ohne Änderungen auskommen.
      Poste doch einfach mal deinen Reifengrößen Wunsch sowie die Felgengröße
      die Du gerne hättest. Es gibt bestimmt den einen oder anderen hier der die Reifengröße auf dem gleichen Auto hat. Dann ist es etwas einfacher.
    • RE: Felgenfrage Vario

hallo Martin

Ich Weiß ja nicht was für ein Modell du hast !?
      Ich hab hab Serien mäsig eingetragen 205/45R16 auf einer 7J*16 ET35 (ohne Fahwerk)
      ich hab immoment 195/45R16 mit ner 6J*16er Felge und Tieffff
      und ich denk mal das die Größerre Bereifung vom platz her auch passen würde !!!

Gruß Sebastian
    • Mmh ja Modell wäre evtl gut gewesen mit anzugeben :grübel:

Dann hier der Nachtrag - Cordoba Vario Modell 2000 in der 75 PS Version - eingetragen sind 175er und 185er

Meine Vorstellungen wären 16Zöller (oder min 15") mit 205er Bereifung ...

Es sollten halt keine Änderungen in den Radkästen vorgenommen werden müssen - (Schraubenköpfe ab und festkleben, ziehen, ...) - in den meisten Mustergutachten der Felgen (15/16") habe ich halt gelesen, dass Anpassungen in den Radkästen vorgenommen werden müssen - gut das stand bei den Felgen für meinen Firmen-Lieferwagen auch für die 205er Bereifung, aber da musste dann trotzdem nix gemacht werden, deshalb hätte ich halt gern ein paar Erfahrungswerte, was sicher passt - Fahrwerksänderungen sind derzeit nicht geplant.

Ach ja, günstig sollte das ganze natürlich auch noch sein - also nicht die superedlen Kombinationen :rolleyes:

Wenn jamand welche zu verkaufen hat - gerne anbieten :idea:

Greets,

Martin
    • Habe mal die felgen die von meiner 2er Golf kommen versucht auf die Vario zu montieren.
      Man kann sagen das die auto's die gleichen räder benutzen können... auch die gleiche arbeiten machen muss wenn es nicht passt.
      Aber 7x16 ET38 sollte passen mit 205/40 bereifung. Es schleift höchtens etwas an bei totale einlenkung.
    • meine empfehlung 6x16et43 vom golf3 cabrio z.b. mit nem 195/45r16. da dürfte nichts schleifen. und es sieht gut aus.

mfg hendrik
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.