Aerotwin Scheibenwischer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aerotwin Scheibenwischer

Hallo Leute,

wollte mal eure Meinung zu den (neuen) AEROTWIN Scheibenwischer wiessen. :grübel:

Habt ihr sie schon drauf und seit Ihr zufrieden???

Muss mann die Scheibenwischergestänge auch umbauen oder kann ich diese lassen???

Wie ist die Sicht mit den neuen Scheibenwischern????

Von wo habt ihr Sie??

Hoffe ihr könnt mir wie immer weiterhelfen!! :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darkdreamer ()

• @dark, ich habe sie von aubu.de

Umbauen ist nicht nötig, alten rausclipsen, neue rein, fertig....

Was mich etwas enttäuscht hat bei dem preis-Leistungsverhältnis ist, das die extra für den Toledo 1M angebotenen Wischer nicht so genau sind wie normale Wischer
      beim wischer der beifahrerseite stahen die ca. letzten 5cm von der Scheibe ab, somit wird da schonmal nicht gewischt

zudem, ich habe vorm Wechsel beachtet ne schmutzige Scheibe zu haben und habe nochma mit den alten gewischt, somit bleibt ja nur schmutzig wo ned gewischt wird, dann kamen die visios ran. NUn bissle schmutzig werden lassen die scheibe und wieder wischen und siehe da, der Wischbereich ist etwas kleiner, nicht gravierend aber sichtbar ist es dennoch

ich hoffe nun nur auf einen besseren Wischkomfort auf der Ab bei höheren Geschwindigkeiten, das teste ich dann wenns in den harz geht....
    • dann poste ich mal als Komplettumbauer meine Erfahrungen

also erstmal sie sind super schmal und wischen super

bei schnellen Autobahnfahrten (150 auswärts) wischen sie auch perfekt sidn aber etwas langsamer beim runterfahren als bei normalen Tempo
      is aber auch net schlimm funzt trotzdem supie

so bei der Heckschreibe hab ich Touran Heckwischer und der is minimal kürzer als der Serien Leon und genau das gleiche wie vorn
      mit langesamen zurückgehen weiß ich net hab noch nie den heckwischer auf der AB gebraucht

übrigens vorn sind die Golf IV Wischer drauf

und es gibt 2 Varianten wie du Aero Twins bekommen kannst

eine ist der Komlettumbau

also neue Arme Beifahrerarm Kürzen und neue Wischerblatter

dann gibts noch eine Nachrüstmöglichkeit mit Knuppel bei der Befestigung

da sparste einiges an kosten wegen den Armen und und scweißen usw.

aber man hat ebend son knuppel und keine richtige Aero Twin befestigung aund austauschmöglichkeit

übrigens die Original AT Golf IV sind wirklich Idiotensicher und schnell aszuwechsel
      Arm Aufstellen Wischer bis zum Anschlag drefehn und dann abziehen fertig und genauso wieder drauf
    • Hallo,

passen die vom A3 ohne Probleme auf meinen Leon habe Sie mir angeschaut und der verschluss schaut ein wenig anders aus oder irre ich mich???

Muss mich ja irren wenn du sie drauf hast, hast du hinten auch einen Aerowings drauf???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darkdreamer ()

• @darkdreamer

Wenn es um den nachrüstsatz geht der an den 'normalen' wischerarmen schon.
      Nicht von den ab werk mit die earotwins ausgestattete fahrzeugen.

Die nachrüstmöglichkeit die Bosch bietet ist die preisbeste umbau schätze ich.
      Den komplett-umbau mit armen usw ist schon teuer.