Altea XL Neuwagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Altea XL Neuwagen

      Hallo zusammen,

      seit Mitte November 2010 haben wir unseren neuen Altea XL Kombi Ecomotive. Nun sind uns leider ein paar Dinge am Neuwagen aufgefallen:

      - beide Scheinwerfer ziehen Luft, stark beschlagen
      - Rücklichter ebenfalls
      - bei Geradestellung des Lenkrades zieht der Wagen nach rechts
      - Motorhaube und Kofferraumdeckel hat versatzt, Spaltmaße stimmen nicht

      Hat jemand ähnliche Probleme? Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.

      Gruß,
      Matzel
    • Hallo Matzel,

      ähnliche Probleme hat der SEAT Altea Bj. 2009 von meinem Vater mit dem Scheinwerfer, wenn er das Auto gewaschen hat sind die Scheinwerfer beschlagen. Die beschlagenen Scheinwerfer sind wohl eine Krankheit. Bei dem Leon 1P meines Mitbewohners kann ich ähnliches beobachtet. Bei nachgemachten Klarglasscheinwerfern konnte man dieses Phänomen schon anderen Fahrzeugen sehen. Ich würde den Händler darauf ansprechen , vielleicht sieht er eine Möglichkeit den Scheinwerfer abzudichten.

      Bei den Rücklichtern hab ich beim Altea 5P bisher noch nichts beobachtet weder bei meinem noch bei dem von meinem Vater. Der Altea XL hat hinten aber auch ein etwas anderes Design, daher auch andere Leuchten.

      Motorhaube und Heckklappe würde ich auch beim Händler reklamieren, solche Mängel dürfen bei einem Neuwagen nicht sein.
    • Hallo Daniel,

      danke für Dein Feedback. Unser SEAT ist nächste Woche in der Werkstatt, um die genannten Dinge nachzubessern. Unser Händler hat mehrere neue SEAT Alhambra Fahrzeuge, die das gleiche Problem haben. Das ist alles sehr merkwürdig. Ich bin gespannt.

      Viele Grüße,
      Matzel
    • Hier ein kleines Feedback:

      - beide Scheinwerfer & Rücklichter ziehen Luft, stark beschlagen
      Antwort SEAT Händler: Austausch nicht möglich - Problem bei vielen Modellen

      - bei Geradestellung des Lenkrades zieht der Wagen nach rechts
      Antwort SEAT Händler: behoben

      - Motorhaube und Kofferraumdeckel hat versatzt, Spaltmaße stimmen nicht
      Antwort SEAT Händler: mm Toleranz ist normal - wurde ein wenig ausgerichtet - Motorhaube steht ein wenig ab vorne


      Zusätzlich aufgefallen in der Werkstatt:

      - in der Frontscheibe 3 cm langes Haar
      Antwort SEAT Händler: Wird ausgetauscht.