bodykits

• Liegt mal ganz daran in wie fern du es dir vorstellst.... es gibt ganz extreme und es gibt schön dezente bodykits...
      Persönlich gehe ich für die dezente ... das heißt: spoiler, sideskirt die auf die originale passgenau verwendet werden können
      Auch weil ich nicht zuviel polyester am auto habe möchte... ich weiss wie wichtig einige schütz ist ;)
    • Bodykits sind ne schöne Sachen wenn se optisch zum Wagen bzw. zum Style (Race, Dezent, Spacig, ... ) passen. Störend find ich da nur nen unpassenden Mix aus versch. Stylez, z.B. ein auf Luxuswagen gemachtes Auto mit nem riesen Rennspoiler.
    • Bodykits sind ganz schick, wenn die nicht übertrieben werden. Hab ja auch mehr oder weniger nen bodykit von rieger dran, fehlt nur noch Heckschürze, heckscheibenabdeckung und der passende heckflügel. aber ansonsten ist der recht dezent gehalten.
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.
    • ein Bodykit is ja net schlecht wenn die Hersteller von denen nicht immer die Teile aus GFK fertigen würden

außerdem gibts nur wenige die wirklich gut aussehn

ich finde ja immrnoch an besten die Original Cupra und Cupra R verspoilerung

die is schon ws feines nur leider noch zu teuer für mich

ich hoff ja mal das mir erst einer vorn leicht drauf fährt und die front put is und dann einer vielleicht hinten noch
    • @CSchnuffi5: deswegen hab ich den Satz von Rieger drannen, weil der NICHT aus GFK sondern aus ABS Kunststoff ist.
      GFK splittert ja sofort, wenn irgendwo hängen bleibst. Und ich bleib ständig irgendwo hängen oder schleife über irgend welche bodenwellen. Und das Zeug hält.
      Wie wärs mit hinten schön aufs seitenteil?? Das ist richtig teuer. :bonk:

• Ist ein Komplett Packet Frontschürtze Heckschürtze und seitenschweller manchmal sind auch Spoiler dabei!

Soweit ich weis zumindest wenn es falsch ist berichtigt mich!

Übrigens dumme fragen gibt es nicht gibt nur dumme Antworten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rubenshexe ()

• Für den Cordi gibt es zuwenig Bodykits!

Vorallen an Heckschürzen mangelt es! Für einen Polo oder Golf gibt es 1*10^99 verschiedene Heckschürzen und für den Cordi gerade mal 4?!

Also ich will mir die DTM Heckstange von Seidel (oder nachbau) und die CSR X-Line Front kaufen, welche Schweller da drauf passen weiss ich noch nicht :(
    • @flying: nehm doch die schweller von rieger. sehen ganz fein aus. und du hast kein GFK.

• Ich habe keine Probleme mit GFK :) Aber ich habe Probleme mit den Riegerpreisen.....

Sicher ABS ist nicht falsch aber Schürzen etc. gehen zu schnell kaputt, egal ob ABS, GFK oder TITAN :-). Gerade bei tiefergelegten Autos bleibt man hier und da hängen... Sicher ABS hält mehr aus aber auch nicht alles, leider.....

Aber Rieger Design kann man wählen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flying_Cordobamen ()

• Also ich finde Bodykits an und für sich schon eine schöne Sache !!!
      Nur leider sind die immer nicht gerade doll mit der zusammenstellung !!!
      Irgendwas gefällt ein meistens nicht !!!
      Ist zumindest meine meinung ich hab noch keins funden wo ich gesagt hätte ja das wär es !!!
      Aber das muss ja jeder selber wissen jeder hat ein anderen gemack !!!
      Und das ist ja auch gut so !!!
      Deswegen habe ich mir alles selber zusammen gestellt so wie es mir gefällt !!!

@Flying_Cordobamen

Wie wäre es denn wenn du dir eine anfertigen lässt so wie du sie haben willst ???
      Ich mein das ist zwar eine kosten frage aber dann hast du ein einzel Stück !!!

Mfg MK - TUNING
    • Naja ganz ehrlich gesagt, Fronten gibt es schöne, allein das man Polo + Ibiza auch auf dem Cordoba verbauen kann.

Seitenschweller gibt es wie Sand am Meer, es passen von BMW 3er, Golf 3er, Vento, Atsra Polo, Kadett etc etc.

Faszinierend oder?

Nur bei Heckschürzen da wird die Auswahl sehr klein..... Naja egal ich will eh DTM Style mit Diffusor und das ist ja zum glück ein Design was es zu kaufen gibt :)
    • na das abs zeug hält extrem viel ab. aber bei den rieger sachen hast wenigstens ordentliche passgenauigkeit und hohe qualität.

• @Typ6k/c

Naja extrem viel würd ich nicht gerade sagen aber die sind schon ne klasse besser wie GFK !!!
      Wo ich dir recht geben muss ist das da die Passgenauigkeit echt gut ist !!!
      Naja zumindest wenn du noch nix am kotfügel gemacht hat :D :D :D !!!
      Aber dann können die ja nix mehr dafür !!!

@Flying_Cordobamen

Ja das stimmt bei heckschurzen hört es meistens auf !!!
      Deswegen sagte ich es es !!! (selbstanfertigung) von einer Firma oder selber !!!

Mfg MK - TUNING
    • kommt ja immer noch drauf an wie man den kotflügel macht. also meine sind auch etwas modifiziert, aber passte alles.
      aber aus meiner erfahrung mit dem abs kann ich nur sagen: das zeug ist stabil.
      gut dafür haben die ja auch gesalzene preise. so kostet die front/heckschürze um die 350€ und nen schweller auch mal eben 99€. aber das ist mir das geld wert. lieber einmal richtig investiren anstatt 5mal das gleiche teil zukaufen.

• Also Bodykits sind ne schöne sache nur leider sind sie meistens nicht passend zusammen gestellt oder jeder 3te fährt sie schon! Was die Heckschürzen für Cordis angeht echt arm :cry: ;
      Seidl (DTM) schicke Optik Material naja (meine ist gebrochen, zwar leicht zu reparieren aber trotzdem für das Geld)
      Rieger dagegen optik naja (wem´s gefällt) Material auf jedemfall besser und preis unter seidl 299€! :motz:
      Seidl aber auch sehr passgenau trotz 2cm breiterer kotflügel!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cordi80 ()