Verzerrungen?

• Verzerrungen?

hallo

mal ne frage wie hören sich verzerrungen an??

ist das ein knicken und knacken der LSP???? oder wenn der LSP oder subwoofer nicht mehr sauber spielt?

powerd by Lambda-tec

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ibiza2005 ()

• RE: Verzerrungen?

Original von Ibiza2005
      hallo

mal ne frage wie hören sich verzerrungen an??

ist das ein knicken und knacken der LSP???? oder wenn der LSP oder subwoofer nicht mehr sauber spielt?

powerd by Lambda-tec

moin also ich weis es net genau aber ich würde sagen das es daranliegt das der lsp oder subwoofer nicht mehr sauber spielt aber mal schauen was noch so hier rein geschrieben wird.

greez

euer dj-becks

ich denke es ist das knicken und knacken das der subwoofer nicht immer sauber spielt liegt wahrscheinlich an der musik Zb spielt mein woofer bei Greenday oder allgmein rockmusik am aller besten dann bei hiphop und RNB spielt er auch gut bin schon seit wochen dabei das ich es hin bekomme das er bei techno auch gut spielt.

aber bei techno spielt er nur gut wenn ich die Gain regler runter drehe.

aber mal abwarten
    • also ich meine wenn die musik verzerrt hörst du das auch.
      und kein knicken und knacken.
      ich hab das bei mir wenn die batterie zu schwach wird,dann ist das ein deutliches verzerren.
      wenn der sub unsauber spielt kann das auch ein zeichen von zuwenig leistung sein.
    • Kann schon zu wenig sein. Das was du da hörst erinnertt mich an Clipping, das kann so klingen. Müßte es aber irgendwie mal selber hören. Kannst du vielleicht ein WAV, MP3 oder so davon machen und hier reinstellen (mit manchen Handys oder Kameras geht das)
    • Vieleicht liegt es auch daran das mein einer chinch vom High low adapter defekt ist :D hab vorhin das ganze mal umgesteckt und da hörte sich das ding verdammt sauber und gut an :D bekomm aber erst am 13.september neuen adapter so lang muss ich noch so rum fahren ;(

aufnehmen ist schlecht da mir handys nicht wichtig sind und jeder kamara handy hat und son scheiß brauch ich sowas nit :D

aber kann das ganze mal mit dem handy meiner freundin testen :D

kann es den an dem kaputte hig low adapter liegen???
    • Es ist etwas schwierig sowas in Worte zu fassen - Verzerrungen sind alle verfälschten Klänge gegenüber dem Eingangssignal!
      Bei Mittel- und Tieftöner erkennt man das zum Beispiel am Drönen, bei HT am unsauberen Klirren und Kreischen!

Ein Klacken ist eher eine andere Fehlerquelle - es bringt auch nix bei defekten Komponenten zu rätseln was es sein könnte!

Wenn deine neue Anlage ordnungsgemäß einsatzbereit ist, werden sich hoffentlich viele Fehlerquellen von allein eliminieren ;)

PS: Der Amp ist wirklich zu schwach für den Woofer ;)
    • ja das hoffe ich doch so höre ich jetzt noch 3 wochen stereo klang im auto :) bis das alles neu habe aber mir ist aufgefallen wenn ich das frontsystem lauter drehe hört es sich total unsauber an also die hochtöner habs natürlich wieder leiser gedreht und schon klingt es um einiges besser.

aber es ist trotzdem seltsam da ich alles wieder so eingestellt hab wie es von meinem händler war und als wir bei ihm gehört haben hörte es sich total geil an...

aber naja ich mach mir zu viele gedanken drum :D

werd meine einstellungen erstmal so lassen .......

Hi leute

Meine anlage ist echt sehrrrrrrrrrrrr seltsam :D

hab jetzt mal den woofer abgeklemmt und alles über das heile chinch kabel mit y Adapter Laufen lassen und es war ein total genialer klang machte richtig spaß der musik zu zuhören. und dann hab ich den woofer wieder angeklemmt und das kaputte chincg und siehe da der klang war wieder shite..

werd jetzt erstmal die nächsten 3 wochen ohne subbi rumfahren :cry: aber kaputt ist er definitiv nicht hab ich getestet
    • hi

wenn ich das kaputte chinch reinstecke hab ich garkein bass dann läuft die kiste garnicht und wenn ich das kaputte rausnehme hab ich wieder bass und läuft alles stereo und nicht mono wurd mir so gesagt oder anders rum.

_______________________________________________________________________________

so habe nun erstmal das chinch von frontsystem auf den bass gestellt jetzt klingt zwar das frontsystem ein bißchen doof aber damit kann ich mehr leben wie ohne bass...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von toker ()

• öhhhhmmm

da muss ich mal überlegen hab ich mir noch garnich so genau angeschaut...

_______________________________________________________________________________________

Also ich kann soviel sagen

das plus kabel von der batterie geht auf der fahrer seite lang genau so wie LSP Kabel und Remote Kabel die LSP kabel gehen zum High Low adapter der das signal dann ja in chinch umwandelt.das remote kabel geht natürlich direkt zur endstufe

Kabel querschnitt ist bei plus und minus 10mm²

bekomm aber am 13.september 25mm² Kabel Verlegt

dann das minus Kabel ist und dem hinteren sitz befestigt am anschnallgurt..

dann die LSP Kabel gehen zur endstufe wie man das halt so macht... nur halt alles mit dem High Low Adapter

so mehr ist es eigentlich nicht oder hab ich ein kabel vergessen?glaub nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von toker ()

• tja würd ja editen aber dann kommt ja das

Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.
      Aus einem der folgenden Gründe fehlt Ihnen die Berechtigung, diese Seite zu betreten:
      Sie sind im Forum nicht angemeldet. Einige Bereiche und Funktionen im Forum sind nur für angemeldete Benutzer zugänglich. Bitte nutzen Sie die Eingabemöglichkeit auf dieser Seite, um sich anzumelden. Falls Sie nicht registriert sind, können Sie dies hier tun.
      Ihr Benutzeraccount könnte gesperrt worden sein. Melden Sie sich gegebenenfalls ab und kontaktieren den zuständigen Administrator.
      Es gibt Bereiche im Forum, die bestimmten Benutzer vorbehalten sind. Sie haben Möglicherweise versucht einen solchen Bereich zu betreten.

passt hier auch nicht rein aber naja
    • Also den hab ich auch!
      Welche Einstellungen ich fahre dürfte ja bekannt sein mitlerweile :rolleyes:

Ansonsten hab ich glaub ich genug Tipps gegeben was das betrifft!
      Wie gesagt, wenn alles I.O. eingebaut is - ists wohl einfacher Fehlerquellen zu finden
    • ja hoffe auch auch das dann der fehler weg ist......denke das das teil am dienstag da ist

aber eine frage habe ich noch.muss ich das am high low adapter einstellen bis er verzert oder reicht es wenn ich das nur an der endstufe mache und die regeler am adapter auf minimum stehen lasse?
    • Wenn du den Regler au min stellst, kann es gut sein, das du nur mit den Reglern an der Stufe nicht die max. Lautstärke erzielst. Die Einstellmethode, welche vom Vetreiber empfphlen wird, ist zwar "unorthodox" aber sollte funktionieren.

gruß tobi
    • naja ich werd es euch berichten wenn ich es am dienstag eingebaut hab spätestens mittwoch.... hab jetzt erstmal alles so gemacht das ich wenigstens ein bißchen bass vom subwoofer habe... dadurch klingt das frontsystem zwar ganz so toll aber ich werd woll 2 tage überleben

so hab jetzt den adapter heut bekommen eben richtig eingebaut und eingestellt .... und ich muss sagen der klang ist mit dem ding grauen voll woran liegt es?

hab erstmal schnell das " kaputte " wieder dazwischen geklemmt..
    • naja

die stimmen klingen sehr sehr ( bass hab ich garnicht ) leise auch wenn ich das radio auf 35 stelle
      und den verstärker auf 50% und dann den high low adapter aufdrehe bis es verzert kann ich das ding bis zum anschlag aufdrehen ohne das es verzert..

also plus und minus hab ich nicht vertauscht...

naja das teil geht samstag ab zur post und wieder zurück :)

mit dem kaputten adapter bzw chinch klang es wesentlich eigentlich klang es wunderbar...
    • HI ihrs !!!

Meine anlage ist wieder fertig und hört sich nun richtig richtig geil an die frühen verzerrungen kammen auch nur weil am high low adapter chinch defekt war und alles über LSP Kabel lief darum klang der woofer so scheiße...

aber jetzt ist wieder alles fertig und einfach nur geil kann bis 20 mein radio aufdrehen und die musik geniesen , die stimmen kommen wunderschön rüber und der bass ist knackig und präzise und wie sagte mein händler " das ist ja heftiger wie bei mir " naja frontsystem konnten wir nich ganzn so weit an der endstufe hochdrehen das fängt erst bei VOl15 erst richtig anzuspielen aber trotzden nur geil..

hab auch 25mm² kabel ... mir kann also nix mehr passieren auser ich dreh zu laut..
    • hi

also

HU : seat werks radio
      Frontsystem : Rainbow SLX 265 Deluxe Sehr schöner klang
      Endstufe : Lightning Audio B2.400.4 Hat sehr viel power
      Subwoofer : Ground Zero GZRB 12 BT Hammer geiles ding
      High Low Adapter von AIV mit endstörfilter

nächsten monat kommt noch ein power cap ins auto.