Hella LEDay Flex

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich könnte euch mit Einbaubildern bei einem Ibiza 6J dienen, hatte vor ein paar Wochen ein Kundenfahrzeug zum Umbauen da.

      Vom Einbauaufwand her kann ich euch nur soweit sagen, es ist schon Arbeit; allerdings lohnt sichs optisch definitiv, gerade bei neueren SEAT-Modellen hätte ich mir ein normales gerades TFL nicht vorstellen können. Vor allem ist man designtechnisch relativ frei und kann seinem Auto echt die individuelle Note verpassen!

      Beim Bohren ist halt vorher genaues ausmessen angesagt, damit die LEDs zum einen gerade nach vorne leuchten und zum anderen auch hinten nicht mit Stoßstangenträger oder anderen Teilen in Berührung kommen. Ich habe mir eine Schablone aus Blech angefertigt, damit die Bohrungen mm-genau seitengleich passen. Halter sind keine dabei, muss man alles selber anfertigen. Ebenso fehlt beim LEDayFlex-Satz der Kabelsatz, den braucht man auch extra.

      Bilder vom fertigen Umbau gibts in unserer Galerie!


      Qualitativ kann man halt sagen, Hella-Qualität. Aluguss-Gehäuse, absolut massiv, Helligkeit liegt auf Höhe der Serien-Audi-TFL-Bänder. Für den Einbau braucht man vor allem einen 30mm-Stufenbohrer, damit die Bohrungen absolut sauber und gratfrei werden.


      Von den LEDayFlex gibts verschiedene Varianten, mit 5,6,7 oder 8 Leuchten, jeweils mit und ohne Standlichtfunktion; in allen Fällen braucht man noch Anbaumaterial und den Kabelsatz. Wenn Interesse besteht, kann ich mal unsere aktuellen Preise für alle 8 Sets raussuchen!


      Grüße
      Georg