Mal schnell vorstellen :)

• Mal schnell vorstellen :)

Abend zusammen,

ich hab mich vor kurzer Zeit hier angemeldet und wollte mich kurz vorstellen.
      Zu mir: Heiße Fabian und bin 18 Jahre alt/jung. Besuche gerade die 12 Klasse einer Fachoberschule für Wirtschaft und Verwaltung, also noch Schüler.
      Zu meinem Fahrzeug: Ich fahre seit Juli 2010 einen roten SEAT Leon 1.6 16V mit 105PS. Den Wagen hab ich mit 51400Km gekauft und hat jetzt 56500 drauf, ist außerdem Unfallfrei.
      Mit dem Auto bin ich sehr zufrieden und kann mir zurzeit auch kein anders vorstellen. :) Das einzige was ich zu bemängelt hätte ist, dass es mir so vorkommt als würde er immer träger und kraftloser werden, sonst gibts aber nichts

Und noch ein Bild:

http://www.bilder-hochladen.net/files/h0pn-1-jpg.html

Mit freundlichen Grüßen
      Der Fabs
    • den Ort kenne ich :D (hatte ich auf nen jpeg mit den lustigsten ortsnamen :D )

Sei willkommen hie rin der wilden Truppe ;)
      Schön, dass du mit dienem Löwen zufrieden bist .
      Lass dich doch bei unserem Jahrestreff blicken , neue Gesichter sind immer willkommen.
      Sind eine heitere Truppe, voller Spaß ;)

Ansonsten habe viel Spaß hier , bring dich fleißig ein ;)
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • Ein Herzliches Willkommen in unserer Runde..
      Wünsch dir viel Spaß..

Falls du fragen hast.. dann frag einfach..
      Mfg Michael

-------------------------------------
      Seat Leon 5F (Bj 2013) 184 Ps 11.2013 bis ....... lange Zeit
      Seat Leon (Bj 2003) 150 Ps 2007 bis 11.2013
      Honda Civic (Bj 1998) 75 / 90 Ps von 1998 bis 2007 - nach Afrika verkauft- :(
      Seat Ibzia (Bj 1989) 60 PS von 1997 bis 1998 RIP :igitt:
    • Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Schleichender Leistungsverlust? Klingt komisch... Fehlerspeicher mal auslesen lassen und ggf. kompression messen - auch wenn ich mir bei nichma 60.000 nix vorstellen kann..
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Moin Moin und Herzlich Willkommen!

Ein neuer 1M Fahrer - schön :)

Zun Thema Leistungsverlust: Ich will drir keine Angst machen, aber bei mir war da der Getreibeschaden ein serhr schleichender Prozess, +berprüfe mal ob du ein DUW oder DUU Getreibe verbaut hast, ob dies schonmal getauscht wurde - weil das ist eine bekannte Fehlerquelle des Leon 1M in der Baureihe 99 - 2001 ... alles in allem ist da 60.000 zwar wenig Laufleistung - aber wer weiß wie es "früher" gefahren wurde !

Solltest du ihn beim Händler mit Garantie gekauft haben - seh zu das er es bezahlt :baby:

LG Torsten
    • Hallo,

Danke für die Tipps und die Begrüßungen.
      Ein Bekannter hat mir den Tipp gegeben mal darauf zuachten ob im Tank ein Vakuum herscht. Hab heute mal den Tank aufgemacht und hab dabei tatsächlich festgestellt das der Tank ein Vakuum gezogen hat. Werd das einfach mal im Auge behalten. Will das Thema hier auch net so ausweiten^^

mfg. Fabs
    • Hallo Zusammen,

einige unter euch werden mich vllt. noch kennen :O . War seit gut einem Jahr nicht mehr aktiv im Forum beteidigt.
      Das möchte ich nun aber wieder ändern!

Erstmal Daten zu meiner Person aktualisieren:

Bin mittlerweile 20 Jahre alt. Befinde derzeit im 2ten Lehrjahr zum Kaufmann Groß- und Außenhandel bei einem überregionalen Werkzeug- & Maschinenhandel.
      Und fahre (natürlich) immernoch meinen 1m 1.6 16V

Was gibts neues am Auto:

Nun ja 2012 war nicht sein ( & mein Glücksjahr) . Hatte leider einen Getriebeschaden im Mai, und das mit knapp 70.000km auf der Uhr.
      Dieses Ereignis hat mir den Anstoß geben, weiterhin in das Auto zu investieren und es nicht einfach abzugeben.
      Ansonsten habe ich noch ein Sportfahrwerk namens Cup Kit 55/40 von H+R verbaut, und Schwarze Alutecs aufziehen lassen. Sieht mit dem Azelenenrot einfach Spitze aus.
      Weitere Veränderungen sind für dieses Jahr geplant.

Hoffe ihr nehmt mich wieder in die Runde auf! :cry:

Gruß
      Fabian