Scheinis: 6K Morette H1 vs. 1M Standart H7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scheinis: 6K Morette H1 vs. 1M Standart H7

      Moin,
      Hab heute mal nen kleinen Test gemacht, da ich die Ausleuchtung meines Ibis äußerst bescheiden finde und verbessern möchte und mir vor kurzem Morette Scheinis in die Finger fielen.
      Da ich keine 6K Scheinis zum vergleich da hab habe ich mich für die H7/H1 vom Leo entschieden, die ich eigentlich einbauen wollte *hust*.

      Ich muss dazu sagen: ich weiß nicht, wie die Scheinwerfer eingestellt sind, da ich beide gebraucht gekauft habe, die Leo H7 haben nichtmal stellmotoren drin zur Zeit, aber die Verändern ja nichts am Leuchtbild sondern nur an der höhe.
      Beide Scheinwerfer waren mit Standartlampen ausgerüstet, die Lampen wurden jeweils direkt bestromt. Also kein Standlicht oder sowas an.
      Ich habe versucht den Mittelpunkt des Lichtkegels möglichst gleich zu halten, geprüft wurde bei beiden Scheinwerfern die Beifahrerseite

      Hier mal im Vergleich:

      Leo H7
      [Blockierte Grafik: http://privatedemon.pr.funpic.de/Offpage/lichtvergleich/LeonH7.JPG]

      Ibi H1 Morette
      [Blockierte Grafik: http://privatedemon.pr.funpic.de/Offpage/lichtvergleich/IbiMorette.JPG]

      Die Leo Scheinis haben ein sehr homogenes Lichtbild, was mich allerdings wundert ist der Standstreifen/Fußweg kaum ausgeleuchtet werden würde, der vorgeschriebene Winkel fehlt hier vollkommen!
      Man kann auch sehr schön sehen das der Scheinwerfer sehr weit nach links leuchtet.

      Die Morette scheinen nicht ganz so weit nach links, dafür ist die ausleuchtung des rechten bereiches deutlich besser!
      Ich denke also die Leuchtkraft ist mehr als ausreichend, zumal ich die Leo-Scheinwerfer den Ibiza Scheinis immer deutlich überlegen fand.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!