Altea XL im Februar bestellt - jetzt ist er da

• Altea XL im Februar bestellt - jetzt ist er da

Nach längerem hin und her, nach unzähligen Stunden mitm SEAT-Konfigurator, vielen Stunden Prospekte wälzen und einigen Autohausbesuchen und Angeboten war es heute endlich soweit:

Ich habe heute Nachmittag meinen Leon beim Händler in Zahlung gegeben und einen neuen Altea XL bestellt.
      Voraussichtlich Mitte April darf ich das gute Stück in Wolfsburg inner Autostadt in Empfang nehmen.

Die Ausstattung sieht wie folgt aus:

2.0 TDI CR, 140 PS Style in weiß
      - Sportpaket
      - Familypaket
      - Technologiepaket
      - Winterpaket
      - Seitenairbags hinten

Xenon hats leider nicht in die endgültige Auswahl geschafft, da die Paketzusammenstellungen leider völlig sinnfrei und unflexibel sind. Entweder hätt ich auf andere Dinge verzichten müssen oder noch etwas tiefer in die Tasche greifen müssen.

:banane: Freue mich schon total.... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hanocool ()

• ...aber mußte es unbedingt wieder eine "Rüttelplatte" sein?

Welches ist denn dein Händer? Der in NOM oder Grone Nord?
      Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! :keule:

Und immer daran denken: „Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer, der Pokal mit dem Portal hat den Wein gut und rein.“ :grübel:
    • vielen dank *g*

klar ist xenon sicherlich ein mehr an sicherheit. aber irgendwo muss man das ganze dann auch mitm finanziell machbaren abwägen.

@Streifenhörnchen-B

na klar wieder 'n diesel. was denn sonst. :finger: 8)
      der ist von grone nord. da war das angebot einfach besser. und ich kenne das autohaus ja noch aus meinen göttinger zeiten und war eigentlich immer zufrieden mit dem service. :)
    • Wer war denn der glückliche Verkäufer? Braunschweig, Ibsch, oder der Neue?

Ich glaube, ich muß dir irgendwann einmal die Vorzüge eines Turbo-Benziners zeigen. :P

Und immer daran denken: „Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer, der Pokal mit dem Portal hat den Wein gut und rein.“ :grübel:
    • herr ibsch ist tatsächlich noch da? 8o

ne, von dem neuen, herr makris (oder so). ist der schwiegersohn von braunschweigs. *g*

ok... hätt da ne idee....
      du lässt mich mal mit deinem leon ne runde drehen. und wenns mir gefällt, dann schrauben wir einfach ein motörchen in den xl um.
    • Mit der Runde köööönnte ich mir ja noch überlegen, aber der Motor bleibt schön da wo er ist.

Du hättest ja auch den XL mit der 2 Liter-TSI-Maschine nehmen können.

Ich warte mit dem Alhambra ja auch noch bis die Cupra-Version auf den Markt kommt. :D

• Na denn ersma Glückwunsch zur Wahl.....
      Also ich hätte ja das Technologie Plus Paket genommen. Klar sind es erst mal 1600 Euro mehr. Aber du hast das Mediasystem drin und auch Bi Xenon hättest du bekommen.
      Einzeln kostet es ja immerhin schon 950 Euro mehr.
      Also musste dir dann für mehr Ausleuchtung, falls es nicht reicht, hellere Funzeln kaufen. :P
      Wir hatten damals auch überlegt den XL zu kaufen, aber mein geliebtes Frauchen hatte sich Schiebetüren gewünscht..... :D

[Blockierte Grafik: http://www.icunet.ag/uploads/pics/t_v_nord_-_hp.jpg]
      TÜV-Station Haaarz, 38700 Hohegeiß
      Prüfer: Herr Puffka-Luminowski
    • @samson
      ich weiß ja, das das plus-paket xenon enthält. aber das mediacenter mit dem navi für rund 800,- € brauche ich absolut nicht. und dafür diese 800 € auszugeben für nichts, ist mir dann doch 'n bißchen viel. dieses geld fließt in anderer form wieder ins auto rein. gibt da schon son paar gedankenspiele und pläne. 8) aber alles zu seiner zeit. erst muss das auto ja vor der tür stehen, bevor man da was dran machen kann.

im november in der autostadt hat sich franka auch gleich in den alhambra verguckt (eben wegen der schiebetüren). aber zum einen ist er für uns doch ein wenig überdimensioniert und zum anderen ist der anschaffungspreis gleich mal ne ecke höher. außerdem steht der altea schon viel viel länger auf unserer (meiner *g*) wunschliste.
    • Ich hatte heut nochmal mit Herrn Rybak wegen der nackten Motorhaube vom Leon telefoniert. Ich habe ihn auch mal gefragt, ob er deinen alten Traktor schon los ist und solche Sachen. ;)

Wann ist denn DER Auslieferungstermin??? :D

• Tja, eigentlich wollte sich der Herr Rybak ja gestern noch bei mir melden, hat er aber nicht. :motz:

Ich hatte in dem Gespräch eigentlich sowas rausgehört, als wenn es einen weiteren Auslieferungstermin geben könnte. ;)

• ER IST DAAAAA....

Also zumindest schon mal in Wolfsburg.

Am liebsten würd ich ja gleich nach Wolfsburg fahren wollen. :D
      Jetzt muss ich erst nen Termin vereinbaren und hoffen, dass es inner Autostadt nicht so lang dauert bis was frei ist.
    • Was soll das denn?

Warten auf einen Termin?

Wo gibt es denn sowas?

Als wir damals den TopSport bestellt hatten und dieser dann bei Grone-Nord stand, mußten wir nur 2 oder 3 Tage warten, weil die Papiere noch nicht da waren.

• Ich denke, er möchte mit dem vollen Programm, sprich foto , blumen usw... will jamittlerweile jeder, somit sind, wie auch beim standesamt, die wartezeiten menchmal nicht gering ^^
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • Er will das Auto ja nicht heiraten!

Außerdem: Müssen die Blumen erst noch gepflanzt werden? :tischglopp:

• Soooo... nach "langer langer" Wartezeit von rund 8 Wochen durften wir unseren ALTEA XL endlich letzten Samstag in der Autostadt abholen.

Nach nunmehr etwas über 400 gefahrenen Kilometern bin ich bislang mehr als Zufrieden mit. Es gibt jede Menge lustiger "Spielereien" und Gimmicks zum Einstellen, Umstellen, Verstellen usw.

Hier gibts das bislang erste und einzige offizielle Foto unseres XL, für mehr war bisher leider weder Zeit noch das richtige Wetter da:

[gallery]1477[/gallery]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hanocool ()

• Mein herzlichsten zum Neuen.
      Hast es ja doch ganz schön lange mit deinem Leon ausgehalten. Ich erinnere mich noch damals ... die Geschichte mit dem Baumstamm :fpower: ...

Möge deinem Altea sowas erspart bleiben ;)
      Allzeit knitterfrei Fahrt

PS: wie viel KM hatte denn dein Leon runter?
    • vielen herzlichen dank für die guten wünsche :)

wenn der altea ähnlich zuverlässig bleibt wie mein leon war, werde ich mich eigentlich kaum beschweren können. mit dem bin ich nämlich fast pannenlos unterwegs gewesen und er lief bis zum schluß fast wie'n uhrwerk. :top:

@toker
      ja, die geschichte mitm baum bleibt unvergessen. davon werd ich wohl noch meinen enkeln erzählen. :D aber stell dir vor: die gleiche ecke hat meine liebste ehegattin noch zwei mal angebufft - innerhalb von 8 wochen letzten sommer. :angst: :rolleyes:
      deshalb waren parkpiepser für hinten jetzt natürlich pflicht. :idea:
      als ich den leon ins autohaus gegeben habe standen über 182.000 km auf der uhr. und das in 7 1/4 jahren. er hat also sein soll ganz gut erfüllt.

@doctom
      wenn auch nur einmal eis auf die sitze kleckert fährt die kurze nur noch in unserem golf mit. muss meine frau halt in den sauren apfel beißen :supergrin:

ja ja, das mit dem quietschen wird schon noch abgestellt. ihr dürft mir im juli in creuzburg alle einen ausgeben auf mein neues auto. :D :prost:
    • Das hast du falsch verstanden!

Du mußt UNS einen ausgeben!!! :top:

Wenn nicht, kommen wir mit Pommes und Eis! Das Family-Paket muß schließlich auch begutachtet werden. :D

Wie sieht es denn überhaupt mit deiner Garage aus? Paßt der "Bomber" rein?

• Wie EUCH einen ausgeben? Ich hab doch das neue Auto - und jetzt kein Geld mehr. Also müsst doch ihr mir einen ausgeben :P

Hab schon meinem Kumpel gesagt: ich packe heut abend den DVD-Player ins Auto und dann können wir nachm Billardspielen bei MC-Doof aufm Parkplatz hinten sitzen und Film gucken :rofl:

Nen Versuch, in die Garage reinzufahren hab ich noch nicht unternommen. nur das ganze Mal ausgemessen: Tiefe: 4,90 m, Altea = ca. 4,50 m.
      Vorwärts würds ja demnach fast problemlos gehen (trotz des Fahrrads an der Wand). Nur dann rückwärts aus der Garage ist mist. Da guckste nach hinten in den Himmel und siehst links und rechts nix. Und rückwärts rein müsste dann wohl das Fahrrad von der Wand weg, sonst komm ich nicht weit genug rein.
      Und abgesehen davon weiß ich ja auch noch gar nicht, ob ich überhaupt a) übern Bordstein runter komme und b) über die Schwelle in die Garage. :D

Kurze Erklärung an alle (außer Björn *g*):
      Meine Garage ist im Keller des Hauses integriert. Mitm Leon (der nur rückwärts rein kam, vorwärts setzte die Front aufm Boden auf) hatte ich vorn und hinten knapp anderthalb Zentimeter Luft zwischen Auto und Boden. Sobald der Wagen auch nur etwas eingefedert ist gabs ein *kratz* von der Frontschürze und ein *klong* vom Auspuffendrohr. *g*
      Björn hats gesehen und nur noch den Kopf geschüttelt. :D
    • naja, hab ja fürs rückwärtsfahren parkpiepser, da brauch ich keine reifen für an die wand.
      ich habs aber bislang noch immer nicht probiert mitm reinfahren.

dafür gibts ein erstes kleines "Tuning" am XL: nen seat-emotion Schriftzug auf der Heckscheibe :D 8)

[gallery]1478[/gallery]
    • Also wennste jetzt noch auf´er suche gewesen wärst hätte ich dir folgendes vorgeschlagen

[Blockierte Grafik: http://img4.auto-motor-und-sport.de/Porsche-911-GT3-RS-4-0-c890x594-ffffff-C-344c1c27-483197.jpg]

:top:

P.S.: Ich meine nicht das Auto, sondern die Optik als Folierung. Dieser Porsche ist auch nur ein weiterer Spielkamerad. :supergrin: