Cordoba 1998 ZV defekt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Cordoba 1998 ZV defekt

Hallo

Ich habe einen Cordoba wo die zentral verrigelung nicht funktioniert. Wenn ich der schlüssel in fahrer tür drehen, kann ich sehen dass den "schloss knopf" in beifahrer seite sich bewegt aber sliessen nicht (auch nicht die anderen türen)

Was ist los?

Mfg Carsten, Dänemark

(Edit: Modellbezeichnung gefixt) // PrivateDemon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()

• Hallo Carsten,
      Hast du den "alten" Cordoba 6K?
      also diesen:
      [Blockierte Grafik: http://www.rapsdb.de/bilder/691.jpg]?

der Cordoba 6K hat eine Zentralverriegelung die über eine Untedruckpumpe gesteuert wird.
      diese sitzt hinten rechts im Seitenteil.
      Hier gibt es oft undichtigkeiten, dann musste die pumpe lange nachlaufen.
      Diese undichtigkeiten sind häufig z.b. in den A-Säulen oder an den Stellmotoren, z.b. für den Tankdeckel.

du solltest es hören, wenn du den schlüssel drehst und es irgendwo zischt.
      gruß
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • nein die pumpe sitzt im kofferraum rechts.
      wo genau beim cordi weiß ich leider nicht, da ich nen ibiza fahre.
      sitzt meist in so einer styropor-verkleidung.

medien.markt.de/bilder/2010/09…astModified=1283881802000
      so in etwa sieht sie aus.

Zunächst musst du die undichtigkeit finden.
      das machst du am besten in einer ruhigen umgebung und mit einer 2. person.
      Person 2 schließt das auto auf und ab und du hörst an den A-Säulen, der Kofferraumkante und am Tankdeckel ob da was zischt.

Wenn es eine leitung ist kannst du diese meist wieder zusammendrücken oder mit einem gummischlauch abdichten.

Wenn es einer der Stellmotoren ist muss dieser erneuert werden.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!