Seat Altea klackern (Zündung) und rasseln beim DSG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seat Altea klackern (Zündung) und rasseln beim DSG

      Hay,

      hätte n paar Fragen wo ich nach Wochenlanger suche noch keine Antworten finden konnte.

      -Wenn ich in meinem Altea nur die Zündung anmache, klackert es unterm Amaturenbrett. Was kann das sein? Ist das normal? Weil es funktioniert eigentlich alles!?

      Hab mal ein Video davon gemacht -> YouTube - Nur Zündung an, klackern.3gp


      -Ich hab mal vom Motorraum n Video gemacht, es rasselt vom Motorraum, das hört man ziemlich gut, wenn ich vom DSG auf R oder auf D gehe, ist es fast komplett weg, nur wenn ich auf P oder N stehe, kommt das Rasseln.
      Was könnte das sein?

      Genauso hat der Vorgänger einen Sportluftfilter eingebaut und hat einen Schlauch "Blindgelegt". Könnt ihr mir evtl. sagen, was das sein kann?
      -> Könnte auch deswegen mein Dicker so schlecht angehen?

      Hier der Link vom Video -> YouTube - Klappern und was ist das fürn Schlauch.3gp


      Danke schon mal auf eure Hilfe, weil ich weis einfach nicht weiter und wollte nicht uninformiert zum [Blockierte Grafik: http://www.seatforum.de/forum/images/smilies/icon_biggrin.gif] gehen..

      Gruß
    • Moin,

      Das klacken wenn du die Zündung anmachst werden die Relais sein, das ist normal.

      Der schlauch den du da Totgelegt hast wir ne Entlüftung sein... würde ich nicht einfach totlegen, das hat schon seinen sinn das er da ist.

      gruß
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Habe auch gerade gedacht, dass dies der unterdruckschlauch ist, der beim 1p an dem luftfilterkasten hängt, wozu diese rgenau dient, kann ich dir nicht sagen (sieht ja auch aus , wie nen pilz, den du da drin hast )

      Das soll das klackern eines relais sein ? hmm, finds etwas komisch, klingt wie eine zu schnell schlagende uhr, und dieses ist mir bisher inkeinem 1P TDI afgefallen
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • muss gestehen das ich bei dem oberen video garnix gehört habe :D
      Habs nun nochmal sehr laut gehört... hmm schwer zu sagen... kann ein stg sein das sich da einschaltet.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Hoy, danke für die Unterstützung.

      Ja da ist n Twister Sportluftfilter verbaut (hat alles der Vorbesitzer getan) -> ich schmeiss das hässliche ding bald raus und ersetz es gegen ein K&N 57s Luftfilter. Hab mir das schon gedacht, das es son unterdruckschlauch ist.
      Gestern wars endlich soweit, mein Dicker durfte offiziell auf die Straße, bin dann gleich mal ne Runde gefahren und siehe da,
      -> Das Rasseln war weg, nach der 20KM fahrt, vom Getriebe.

      Kann das sein, das da so ne art Kettenspanner drin ist und er erst unter Druck die Kette richtig Spannt? Das hatte ich damals an meinem 3er Golf VR6 auch (Nur nicht im Getriebe sondern da wars die Steuerkette).


      Bei dem Klackern wenn die Zündung an ist, ich hab mal mit dem Freundlichen Seat Partner gesprochen, das ist anscheinend normal, da wenn ich die Lüftung ausmach, das klackern weg ist. Er meinte da stellen sich die Lüftungs-Motoren ein. Wenn man ganz normal Startet ist das klackern sofort weg.