Stecker Einspritzventile

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stecker Einspritzventile

      Hallo Seat-Fahrer,
      für meine Freundin soll ein Arosa angeschafft werden.
      Ich hätte dazu mal eine für Arosa-Fahrer sicher einfache und kurze Frage:
      Sind die Stecker der Einspritzventile von oben einfach zu erreichen und abzuziehen?
      Ich gehe davon aus, dass es wohl Bosch Typ EV1 ist, VW verbaut ja eigentlich auch nichts anderes. Ich muss einfach noch ein Steuergerät dazwischenstecken, daher ist es relativ kaufentscheidend, wie man da ran kommt.
      Falls jemand vielleicht noch Fotos davon hat, wäre das perfekt.

      Vielen Dank,

      Nico
    • Moin,

      Dazu solltest du vielleicht sagen welchen Arosa du bzw deine Freundin dir ausgeguckt hast?
      6H? 6Hs? Welche Motorisierung, am besten mit Motorkennbuchstaben.

      Soll auf E85 umgerüstet werden?

      gruß
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • 6H Baujahr '98
      Es ist ein 1.0er Motor, genaueres weiß ich leider nicht.
      Ja, E85 ist korrekt. Habe von meinem alten Auto noch ein Gerät rumliegen, welches ich gern nutzen will. Ist jedoch aufgrund des anderen Autos invers, kann ja aber einfach gedreht werden, denn ich geh mal davon aus, dass der Arosa wohl "normal" ist.
    • Beim 6H kommts stark auf den Motor an.
      ich meine bei dem 1,0L sitzen die Einspritzventile "hinterm" Motor, unterm luftfilterkasten.
      Dieser ist aber einfach zu demontieren und dann hast du freies feld ;)

      gruß
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!