Radio funktioniert nicht nach wechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radio funktioniert nicht nach wechsel

      Hallo,
      Ich habe seid gestern einen gebrauchten Seat Ibiza 6k. Nun wollte ich , eine neues Radio einbauen, aber der vorbesitzer hat die kabel durchgeschnitten. So habe ich jetzt nur noch 3 kabel einmal rot einmal schwarz und braun. Mein radio hat ein isostecker da sind rot,schwarz,blau,geld usw doch steht auch das bei edm radio der 12V+ der gelbe ist. Doch egal wie ich es anschließe es bekommt keinen strom?
    • Moin,

      Prüf mal die sicherung.
      und bitte nicht "einfach anschließen" - unter umständen haste dir das radio schon geschrottet.
      die richtige belegung findest du hier:
      ISO Autoradio Steckerbelegung - Auto-HiFi - Tobias Albert

      Normalwerweiße ist rot plus, braun masse und dann müsste schwarz zündungsplus sein.
      prüf das aber lieber nochmal! dazu brauchst ja nur ne kleine KFZ-Lampe und n kabel das du gegen masse hälst.

      gruß
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!