Felgenfarbe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Felgenfarbe

Welche Farbe? 8
      1.  
        Schwarz Glänzend (3) 38%
      2.  
        Signalrot mit schwarzen vertiefungen (3) 38%
      3.  
        Schwarz Matt (1) 13%
      4.  
        Signalrot (1) 13%
      Wollte mal eure Meinung hören...
      Mein Auto ist ja inzwischen mattscharz, ich überlege nun meine Felgen zu lackieren...
      nun ist nur die Frage: Welche Farbe?

Schwarz Glänzend
      Schwarz Matt
      Signalrot
      Signalrot aber die vertiefungen in den felgen schwarz lackieren

Glänzend Schwarz wär halt n dezenter Kontrast...
      Schwarz matt würde mit roten sätteln bestimmt gut kommen...
      Signalrot... wär knallig und auffällig ;)
      um diese felgen gehts:
      [Blockierte Grafik: http://privatedemon.pr.funpic.de/Offpage/Bilder/Bild005-.jpg]
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • also wirklich vorstellen kann ich mmir das rot mit dem agesetzten scharz nicht. aber tendenziell ist es die bessere variante , denke ich
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • Und was wäre mit schwarz matt und Vertiefungen rot?

Oder so ein roter Rand wie bei deinen Winterschühchen?
      Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! :keule:

Und immer daran denken: „Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer, der Pokal mit dem Portal hat den Wein gut und rein.“ :grübel:
    • inmatt finde ich auch,d ass es langweilig wirken könnte. würde aber ggf auch die vertiefungen eher in rot machem, und das noch nicht einmal zu hell. ist der stoff schließlich auch nicht ^^
    • Roter Rand ist nicht machbar. sieht an den Felgen nicht aus und ist seeeehr schwer konzentrisch zu lackieren (im Stand gesehen, alles roger. aber wenn du fährst hüpft das ding auf und ab... sieht scheiße aus.)

Das mit den vertiefungen rot hab ich auch überlegt...
      Wobei mich das mit den schwarzen vertiefungen schon interessieren würde... wäre halt ziemlich knallig und würd denk ich nen guten kontrast geben.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • pascal. ich denke, es wäre sinnvoller dein wrack. ähm, deinen wagen in schwarz hier einmal hinzustellen, damit leute, die es noch nicht gesehen haben, sich das mal vorstellen können . ^^
    • Hier mal n bild von meinem hobel:
      [Blockierte Grafik: http://privatedemon.pr.funpic.de/Offpage/Bilder/avataribiza.jpg]

Leider laggt mein netz grad dermaßen das ich keine weiteren raussuchen kann...

@mieze danke für den fake... stimmt schwarz sieht echt besser aus... dazu dann rote bremssättel...

@typ6k/c:
      Weiß kommt mir nich ans auto :D
    • Wenn du die Räder schon unbedingt bunt machen willst, würde ich auch die Lösung der Mieze am Vorderrad nehmen. Das hat sie echt gut gemacht!

Apropos Bremssättel - die werde ich bei mir auch irgendwann mal schwarz lackieren oder beschichten lassen. Eigentlich hatte ich Bedenken, daß die Sättel für eine Kunststoffbeschichtung zu warm werden, aber inzwischen habe ich schon öfter gehört, daß es damit keine Probleme gibt, auch nicht bei schnelleren Fahrzeugen wie 911ern. Das Problem beim Beschichten ist nur: Wo lasse ich mein Auto ohne Räder und Bremsen so lange stehen, bis die Dinger fertig sind, und was fahre ich so lange?
    • Moin,

eben aus dem grund lass ich meine nicht beschichten sondern lackier sie.
      dann muss ich "nur" 24h auf mein auto verzichten... zudem mach ich das in der zeit wo ich den motorumbau mache, da steht die karre eh. (Und ich hab weniger streß mit grün-weiß an Karfreitag, weils auto in der halle bleibt ^^)
      derzeit sind se mit hamerit hammerschlag schwarz lackiert, das hält ganz gut.
      Nun werd ich wohl auf den Foliatec-Lack zurückgreifen, der soll ganz gut halten solange man die karre nicht im Renneinsatz bewegt.

• Zitat von Pascal:

@mieze danke für den fake... stimmt schwarz sieht echt besser aus...

Zitat von ibizologe:

Wenn du die Räder schon unbedingt bunt machen willst, würde ich auch die Lösung der Mieze am Vorderrad nehmen.

Sooooooo und wer hatte die Idee?!?!?! :]
      Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! :keule:

Und immer daran denken: „Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer, der Pokal mit dem Portal hat den Wein gut und rein.“ :grübel:
    • kann mich über den lack nicht beschweren, er hält wunderbar, ist jetzt nach drei jahren allerdings etwas blass geworden. wird aber beim scheiben erneuern noch einmal korrekt gemacht ^^
    • @Dragon-Skull: Hast du den Foliatec-Lack verwendet? Wird das vernünftig, wenn man die Sättel anschleift und das Zeug mit dem Pinsel aufträgt, oder muß man es spritzen?
      Es gibt im Baumarkt auch Bremssattel-Lack. Ob der was taugt? Ich will ja nur schwarz, am besten glänzend als Kontrast zu den mattschwarzen Felgen. In der Farbe wird das wohl nicht so schnell verblassen.
    • ich muss sagen, ich kann mich nicht beschweren. bin auch noch verhältnismässig sparsam gewesen. hatte die sättel zuvor mit der drahtbürste und schleifaufsatz vonnemd remel bearbeitet und dann lackiert. wenn die Felge drauf ist, wirkte das eigentlich recht vernünftig.
    • Warum muß man sich immer streng an das vorgegebene Thema halten, wegen der deutschen Ordnung und Sauberkeit? Wenn man etwas diskutiert, bleibt es nicht aus und ist es doch auch eine Bereicherung für alle Beteiligten, daß am Rande auch sekundäre Themen besprochen werden. Ich werde mal einen neuen Tread eröffnen: "Bremssattelfarbe."