Mörfelden, 6. April 2011 – SEAT Deutschland setzt den Erfolgskurs der vergangenen Monate kontinuierlich fort: Mit 14.091 Neuzulassungen im ersten Quartal und einem Plus von 23,7 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum wächst die spanische Marke erheblich stärker als der Gesamtmarkt (+13,9 Prozent) und steigert in den ersten drei Monaten den Marktanteil auf 1,85 Prozent (Vorjahreszeitraum: 1,7 Prozent).
Wesentliche Wachstumsträger sind die neuen Ibiza ST Kombi, der Alhambra sowie der SEAT Bestseller Ibiza. Unterstützt wird die positive Absatzentwicklung zudem von den aktuellen Copa Sondermodellen: Sportlich und umfassend ausgestattet, bieten sie gegenüber den vergleichbaren Serienfahrzeugen einen Preisvorteil von bis zu 2.100 Euro.
Weitere Informationen:
Melanie Stöckl
Leiterin Kommunikation
Telefon: 0 61 05/208 450
E-Mail: melanie.stoeckl@seat.de
Wesentliche Wachstumsträger sind die neuen Ibiza ST Kombi, der Alhambra sowie der SEAT Bestseller Ibiza. Unterstützt wird die positive Absatzentwicklung zudem von den aktuellen Copa Sondermodellen: Sportlich und umfassend ausgestattet, bieten sie gegenüber den vergleichbaren Serienfahrzeugen einen Preisvorteil von bis zu 2.100 Euro.
Weitere Informationen:
Melanie Stöckl
Leiterin Kommunikation
Telefon: 0 61 05/208 450
E-Mail: melanie.stoeckl@seat.de