kleiner zwichenstand am leon ^^

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kleiner zwichenstand am leon ^^

      rehallo meine lieben

      wenn ich schon die schreiblust habe hier ein kleiner zwichenbericht an pannen und sonstigem am leon

      ich hoffe ihr habt bisher nicht die gleichen erfahrungen gemacht wie ich

      den so langsam kotzt mich der kleine schwarze flitzer an :vomit:

      ich hab den leon 2,0 tdi stylance in 11.05 nagelneu geholt gehabbt damals keine 25km drauf

      danach folgende macken und kleinigkeiten vergibt mir wenn ich die daten und die reihenfolge in bissl durcheinanderbringe nun

      bei ca 200 km verkleidung vom linken aussenspiegel weg / abgefallen aufeinmal nicht mehr da --->> werkstatt neu ^^
      - cockpit instrumente getauscht garantie
      -störgeräusche über die lima siehe "die geschichte vom pferd"
      -turbo defekt bei ca 24tkm getauscht /kulanz
      -aussenspiegel lies sich nicht einfahren garantie
      - heckscheibe eingeschlagen erneuert
      - turbo mal wieder defekt bei ca 46tkm halbkulanz halb bezahlt
      -achsmanchette gerissen vorne links bezahlt
      - radio/ mp3 anzeige defekt siehe "zickiges radio" noch nicht gemacht hab die lenkradfb zum glück
      - kühler verliert an wasser noch nicht gemacht
      - linke fahrerscheibe fenster knattert beim hoch und runterfahren "noch kein plan "
      - rechte türlautsprecher vorne "mal gehen sie mal nicht" noch nicht gemacht
      - beim sauber machen letztens/saugen 1 kleine torx-schraube im innenraum gefunden vorne rechts woher kein plan
      -fahrersitz nicht symetrisch hab das gefühl der sitz ist schief also die lehne
      -klackernde geräusche aus dem cockpit kein plan woher


      und was erfreulisches nebenbei
      der verbrauch sinkt und sinkt von anfangs knapp 6,6- 6,7 liter
      bin ich mittlerweile bei 5,5 bis 5,7 liter angelangt

      wenn das keine sensation ist ^^
      habe aber meine fahrweise nicht geändert
      wenn seat bzw vw das hinbekommen haben motoren zu bauen die mit dem alter günstiger im verbrauch werden :respekt:

      bj 2005 einer der 1ten
      inspektionen immer bei seat gemacht
      aktuell 111tkm

      ich weiss nicht ob das ein typisches montags-auto ist oder es am donnerstag gebaut worden ist
      aber so langsam vergeht mir echt der spass am leon

      hab bisher jede menge andere autos gefahren 2 honda 4 bmw 1 ford 1 opel aber die probleme in so kurzer zeit hatte ich bisher mit keinem von den anderen autos

      bin mittlerweile jedentag gespannt was mich neues erwartet wenn ich in den leon steige und losfahren möchte
      ich hoffe ihr findet den beitrag amüsant aber mir ist im moment nicht zum lachen ?(
    • o shit, da kann ich genau so ein lied singen. da sagt man sich doch nur, mit jeder reparatur , muss es doch aufhören. irgendwann ist der berg überwunden ... ^^
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • aiiii hallo auch...
      tut mir leid dass deiner so zickt!

      turbo hab ich bei 22t km ca. gewechselt "kaputt"
      wenn musik läuft und bissl bass dabei is machen die hinteren türöffner (innen) geräusche die nicht schön sind...
      erst auf der fahrerseite hinten jetz mittlerweile links und rechts...

      ansonstn gibts noch nix zu bemängeln bis auf das dass meine klima ab und an beim starten stinkt...wahrscheinlich pollen filter?!

      hab heute bzw. gestern montag seit 13.juli meine 30.000 km geknackt...

      ,lg
    • Joker89 schrieb:

      ansonstn gibts noch nix zu bemängeln bis auf das dass meine klima ab und an beim starten stinkt...wahrscheinlich pollen filter?!
      Ich habe letztens gelesen, daß sich in der Klimaanlage Bakterien sammeln, und die stinken. Dagegen soll man kurz vor dem Erreichen des Ziels die Klimaanlage ausschalten, damit sie trochnen kann. Siehe hier: autobild.de/artikel/ratgeber-klimaanlage-888459.html
    • Der Pollenfilter sollte jährlich gewechselt werden, weiß ja nicht wann du das letzte mal zur inspektion warst...
      ansonsten gibt es Desinfektionsmittel für die Klimaanlage.

      Da gibts zum einen diese Sprays die im Umluftbetrieb desinfizieren und zum anderen einen Schaum der allerdings am besten vor den Verdampfer gesprüht werden muss (ggf. muss also der Lüftermotor ausgebaut werden).

      Das Problem ist einfach das sich am Verdampfer Kondensat absetzt, dadurch wird die Luft entfeuchtet und er wirkt gleichzeitig als Nassfilter - ist dadurch aber gleichzeitig ein optimaler Nährboden für Schimmelpilze und Bakterien.
      Daher ist der jährliche Wechsel des Filters so wichtig.

      gruß
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!