Rechtsfrage Geschwindigkeitsüberschreitung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rechtsfrage Geschwindigkeitsüberschreitung

Hallo User

Ich habe da ein anliegen kurz zu meiner kleinen Geschichte was mir heute passiert ist dann zu meiner Frage.

Habe heute mein Motorrad aus der Werkstatt geholt die kurz vorm Harz ist. Ich also gedacht machst noch mal ne kleine runde. Also ich hoch in Harz. Dem einen oder anderen ist die Strecke von Andreasberg richtung Claustahl ein begriff und irgendwann da ist ne lange und wenn ich schreiben lange dann meine ich ne sehr sehr lange Gerade. Naja bin ich also mal schnell lang bis ich mir dachte Komisch da steht ein Auto am Wald na mach mal ein bisschen tempo ruter. Da spran auch schon einer aus dem Auto raus mit so einer Komischem weiß roten Kelle auf die Straße. Mein gedanke MIST.

Der gute Herr schnautz mich an "SIE WISSEN WARUM WIR SIE ANHALTEN?" Joa ich kann es mir denken.

Ende vom Lied 172 km/h gefahren minus 6 km/h macht 166 km/h also 66 zu schnell (mal gut das die nicht vorher schon gemessen haben was sie hätten tun können dann wären 220 auf der uhr gewesen :dontknow: )

FACKT:
      440€; 4 Punkte; 2 Monate Fußgänger

Nun meine Frage:

Gibt es irgendeine Möglichkeit die beschissenen 2 Monate wech zu bekommen. Z.B.: doppelte strafe Zahlen dafür kein Fahrverbot?
      Wenn ja schreibt mir dazu habe irgendwie keine lust abzugeben.

Gruß Tobias
      Arbeit ist schön!
      Deshalb immer etwas für morgen aufheben!
    • Moin,

Da hilft nur: Guten RA nehmen.
      Ich weiß das mein Chef grad auch so nen Fall hatte... mit der GSXR 1000 auch wohl so weit zu schnell das er 2 monate hätte lappen abgeben müssen, er hats dann auf 1monat reduzieren können und dafür ne höhere strafe zahlen müssen.
      Glaube aber dazu musst du auf den führerschein angewiesen sein, das die sich darauf einlassen.

gruß
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Ist denke ich als Kraftradfahrer sehr schwer. Wenn du mit vier Reifen unterwegs gewesen wärst und denen eine plausible Erklärung hingelegt hättest, wäre durchaus etwas drin gewesen.

Meine Frage wäre jetzt, ohne weitestgehend auf den "vorfall" einzugehen, wie weit bei der höhe widerspruch eingeht, bei ner lasermessung ? es ist ja fakt, dass auch gerade bei krafträdern die ergebnisse gut verfälscht sein können.
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • Ohne Rechtsanwalt kommst du sicherlich nicht weiter.
      Letzte Woche hab ich noch ne Reportage über den Harz gesehen, dort sagen Sie dieses Jahr ist es auch möglich Motorräder zu blitzen, da sie sich dort neue Blitzer angeschafft haben die vorne und hinten blitzen.
    • also Otti...tut mir leid, dass ich das sagen muss....wenn ich bedenke, wie oft sich hier motoradfahrer hier den hals einfahren finde ich es richtig, dass sie dich mit der geschwindigkeit erwischt haben....solche tiefflieger kommen mir einmal öfter entgegen....DIE vermisse ich nie im Winter...
      SEAT-GEMEINSCHAFT HAAARZ - Höher geht wirklich nicht:D

Von der [Blockierte Grafik: http://www.icunet.ag/uploads/pics/t_v_nord_-_hp.jpg] TÜV-Station Haaarz 38700 Hohegeiß geprüfter Oldtimer. TÜV und AU bis 28.11.2016 :bonk:

[Blockierte Grafik: http://seatemotion.de/banner_se_09.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.seat-emotion.de/CupraFive/Banner_468x60px.png]
    • Ob nun mit dem Motorrad oder mit dem Auto - fahren wir nicht alle hin und wieder mal zu schnell? Es bringt ja nun niemanden weiter, den Moralapostel zu spielen und Raser oder gar Motorradfahrer runterzumachen. Fakt ist aber: Wer zu schnell fährt oder andere Regeln mißachtet, muß mit dem Risiko leben, erwischt und dann bestraft zu werden.
    • Ich muss euch da sogar recht geben ja die Starfe ist gerechtfertigt und ja ich weis auch das sich immer mehr den Hals einfahren, jetzt erwarten man warscheinlich ein aber okay aber es gibt kein aber.

Nen Rechtsanwalt werde ich mit der sache nicht beauftragen dem werde ich nicht auch noch Geld schenken. Habe so nen bericht nur im Radio gehört bei mir war es aber nur eine normale Laserpistole. Hätte denn winkenden Polizisten auch stehen lassen können aber wer weis was dann noch alles passiert wäre. Egal brauchen wir garnicht drüber zu reden.

Trotzdem werde ich mein Glück versuchen.
      Denn auch wenn ich ja selber sage das die Strafe richtig ist habe ich keine Lust zwei Monate den Führerschein abzugeben.

:bremse: :n8:

Gruß Tobias
      Arbeit ist schön!
    • Ich gebe zu, dass ich auch gerne zügig fahre, aber so große geschwindigkeitsüberschreitungen leiste ich mir nicht.

Sorry Otti...ich hatte schon einige heikle Situationen mit Motorradfahrern als ich mit meiner Familie unterwegs war, deshalb habe ich wohl so heftig reagiert gestern...

Ich glaube Du hast es sogar in die Zeitung geschafft :rolleyes: Fahrverbote drohen: Tanklastzug und Krad zu schnell durch den Oberharz - Newsticker Harz-Nachrichten - Goslarsche Zeitung
      SEAT-GEMEINSCHAFT HAAARZ - Höher geht wirklich nicht:D

Von der [Blockierte Grafik: http://www.icunet.ag/uploads/pics/t_v_nord_-_hp.jpg] TÜV-Station Haaarz 38700 Hohegeiß geprüfter Oldtimer. TÜV und AU bis 28.11.2016 :bonk:

[Blockierte Grafik: http://seatemotion.de/banner_se_09.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.seat-emotion.de/CupraFive/Banner_468x60px.png]
    • oh ha ja das war dann wohl ich verdamt. :motz: Geschwindigkeit und Staße passen.

Dirk ich kann dich verstehen es gibt echt viele heile Situationen aber nun will ich mich doch rechtfertigen. Die Straße war total leer und sehr übersichtlich. Ich achte sehr auf denn anderen Verkehr und wenn ich nichts einsehen kann oder es nur evtl passt lasse ich es.

Naja mal sehen wann ich Post bekomme.

Gruß Tobias
      Arbeit ist schön!
    • Naja, mein Bruder wurde auch verschont. Ihm haben Sie inner Orts fotografiert, als meine Oma als Notfall ins Krankenhaus gebracxht wurde.
      Er sollte ebenfalls zwei Monate abgeben. Nach einem Beleg des Arbeitsgebers musste er etwa das doppelte zahlen und konnte sozusagen den Lappen einlösen und behalten.
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • Hallo Otti

Ich habe das Thema vor 2 Jahren auch schon hinter mir.

Damals haben sie mich mit 118 km/h geblitzt erlaubt waren 70..
      Ich hatte erst eine Straße von 4 Punkten 180 € Strafe und 1 Monat zu Fuß gehen.
      Ich habe dort dann mal angerufen und mit der netten Dame geredet.
      Habe dann ein Einspruch eingelegt und daraufhin eine Strafe von 360 € bekommen, die 4 Punkte haben sie vergessen auf meinem Schreiben aufzuschreiben.
      Allerdings gilt dieses Freikaufen auch nur einmalig. Wie ein kleiner Joker nur das man dann die doppelte Strafe zahlen muss, danach gilt auch die 1 Jahresfrist wobei man sich in der Zeit keine Punkte erlauben darf.

Also Ruf doch einmal mal dort an und frag Freundlich nach.

Von meinem Arbeitgeber habe ich mir ein Schreib aufsetzen lassen, dass ich meinen Führerschein zum Ausübung meines Berufes brauche.

Ich habe soweit Glück gehabt und es ging so über die Bühne.

Ich habe auch daraus gelernt und fahre nun max 20 km/h rüber.
      Wünsch dir viel Glück.
      Mfg Michael

-------------------------------------
      Seat Leon 5F (Bj 2013) 184 Ps 11.2013 bis ....... lange Zeit
      Seat Leon (Bj 2003) 150 Ps 2007 bis 11.2013
      Honda Civic (Bj 1998) 75 / 90 Ps von 1998 bis 2007 - nach Afrika verkauft- :(
      Seat Ibzia (Bj 1989) 60 PS von 1997 bis 1998 RIP :igitt: