Start-/ Stoppautomatik beim Ecomotive deaktivieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ecomotive beschränkt sich ja nicht nur auf die Start-Stop-Funktion (Bremsenergie-Rückgewinnungssystem, Partikelfilter, Anzeige idealer Schaltzeitpunkt). Zudem gibt es den 1.6 TDI als Schalter nur als Ecomotive. Und genau den wollte ich haben.


      Im Grunde hast du ja recht, Start-Stop gehört zum Ecomotive dazu. Aber nicht jeder mag das. In einem Neuwagen hätte ich mir das (sofern möglich) nicht konfiguriert, aber da ist man dann auch Herstellerspezifisch an deren Ausstattungsvarianten gebunden. Gebrauchte muss man nehmen wie sie sind. Und es war ja die Frage, ob es sich deaktivieren lässt (temporär/dauerhaft). Die Frage, warum man das tut ist doch völlig egal, oder nicht?
      Um den Verbauch bzw. den Ecomotive voll auszureizen, sollte man Start.Stop schon nutzen, aber ich persönlich für meine Fahrweise/Fahrwege brauche das nicht. Komme so gut wir gar nicht in Situationen wo ich länger Halten muss.


      Bei StopAndGo auf der Autobahn ist Start-Stop definitiv unbrauchbar. Sonst kann man den Anlasser ja alle 50.000 km wechseln lassen. Und nein ich glaube nicht, dass die Hersteller super robuste und langlebige speziell auf Autos mit Start-Stop-Funktion entwickelt haben.;-)


      Naja, lange Rede kurzer Sinn: Frage des Beitragsersteller ist wohl beantwortet! : :dance: