Tieferlegung Toledo 1m

    • Tieferlegung Toledo 1m

      Hi,
      wollte gerne mein toldo 1m etwas mehr zum asphalt führen, und wollte wissen wie viel ich am besten tiefer legen sollte.Keil oder normal zB. ( habe gehört dass bei diesem modell eine keil-tieferlegung besser währe )
      Wollte nachtes Jahr 18"er felgen drauf machen. hab mal geschaut 50/30 federn von vogtland zB. haben mich angesprochen-kosten rund 120 €.

      etwas Hilfe währe nicht schlecht- bin seat neuling :respekt: .
      Danke schonmal :D
    • Moin,

      Keil Tieferlegung ist in der Regel wirklich besser, du solltest aber bei der Tieferlegung nicht sparen - schließlich musst du es dann tagtäglich fahren!
      Vogtland ist schon nicht schlecht, aber nur mit Federn wirst du Probleme kriegen, du brauchst gekürzte Dämpfer dazu ab einer Tieferlegung von 40mm.
      Von daher wäre ein Komplettfahrwerk ratsam.

      gruß
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • PrivateDemon schrieb:

      du solltest aber bei der Tieferlegung nicht sparen - schließlich musst du es dann tagtäglich fahren!

      kann ich bestätigen...ich sag nur vorbesitzer jamex 60/40...brettfhrwerk^^
      ich stimme pascal aber zu brauchste kurze dämpfer und vorallem sollten sie ein wenig härter sein als die serien, da du ja schließlich auch näher am asphalt bist mit deiner karosserie

      gruß


      „Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du fährst.
      Wenn du den Baum nur hörst, dann wars Übersteuern!“
      Walter Röhrl


      :lol: :hammer:


    • Und denk an die Stabis!

      Mir ist so als hätte ich etwas zu meinen 1M-Zeiten gehört, daß man ab einer bestimmten Tiefe auch Probleme mit den serienmäßigen Stabis bekommt. Die kommen dann wohl zu nah an die Antriebswellen.
      Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! :keule:

      Und immer daran denken: „Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer, der Pokal mit dem Portal hat den Wein gut und rein.“ :grübel: