Fahrwerk seat cordoba vario 1,9 td

• Fahrwerk seat cordoba vario 1,9 td

was für ein fahrwerk würdet ihr für einen seat cordoba vario vorschlagen.
      habe vor meinen kleinen etwas schöner zu machen und tiefer zu legen.
      Dateien
      • 11062011224.jpg

(520,04 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nicht alles was groß ist ,beißt auch. Ich tu es nicht.
    • Was willste ausgeben?
      Weitec wäre das "mindeste" was ich verbauen würde.
      wenns ruhig tief sein darf, 60/40, ggf an der Hinterachse etwas höher legen (gegen Arschhänger, weiß ja nicht was du so an beladung fährst.
      Besser - aber auch teurer - wären natürlich KW, H&R und Bilstein
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Ich würde ein Weitec nehmen. Die gehören zu KW und zu weich war mein damaliges Fahrwerk im Ibiza 6K nicht. Allerdings rate ich dir zu einem Gewindefahrwerk Hicon GTN. Gerade beim Ibiza 6k hat es mich immer sehr genervt, wenn der Wagen hinten tiefer als vorne aussah. Edit: Hat sich erledigt, für den Vario hat Weitec nur ein normales Sportfahrwerk laut onlineshop.

Eibach fällt auch raus, da sie laut Onlineshop nur Spurverbreiterungen für den Vario haben. Echt schwierig für den Vario ;)
      Bei Vogtland kannst du sonst nochmal schauen.

Ich würd an deiner Stelle einfach mal Weitec, Eibach, Supersport, KW und Vogtland per Mail anschreiben und fragen welches Fahrwerk für dein Fahrzeug verfügbar ist.
      Erst dann kann man dir vernüftig helfen ;)

Bitte nehm keines dieser supergünstigen Fahrwerke bei Ebay, die sind wirklich nichts.

300 - 400 € wirst du wohl ausgeben müssen.

Gruß
      Daniel
    • Fahrwerk Cordoba 1.9 TD

... solltest Du "nur" ein Sportfahrwerk einbauen, dann rate ich Dir auch zu einem Namenhaften Hersteller für die Federn.

Nicht das Du stat 60/40 ein 40/60 bekommst :angry: . Ich habe mit H&R Federn in Kombination Kayaba-Dämpfer sehr gute Erfahrung. Ibi steht wie beschrieben und auf dem täglichen Arbeitsweg bekomme ich keine Kopfschmerzen :bonk: .

Grüße Hotte