IBIZA 6L - Zwei Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• IBIZA 6L - Zwei Fragen

Ich hab's tatsächlich geschafft meinen Benutzernamen zu vergessen, daher, NULL Beiträge ;)

Hätte da mal zwei Fragen:

1) Meine Klimaanlage ist leer.
      Gehört das zum Kundendienst dazu, das aufzufüllen? Denke mal eher Nein, aber da ich beim Kauf 4x Kundendienst umsonst dazubekommen hab, und darunter auch neue Scheibenwischblätter fallen, dachte ich, ich frag mal nach.

2) Gestern war meine Batterie komplett leer. Tot.
      Warum? Weil ich das Handy-Ladegerät am Zigarettenanzünder hab stecken lassen. Wie kann das sein? Wenn die Zündung aus ist, lädt es ja mein Handy auch nicht weiter!? Da müsste doch alles abgeschaltet sein.
      Zudem. Das Auto stand 3 Tage. Das Gerät sollte doch wohl nicht soviel Strom ziehen, dass sich nicht mal mehr die Türen per Fernbedienung öffnen liesen...
    • Hi,
      zu 2.)
      Oft ziehen Geräte im Anzünder auch weiterhin Strom wenn die Zündung aus ist. Habe nen USB-Stecker fürn Zigarettenanzünder. Da leuchtet die Kontroll-LED auch weiter, wenn Zündung aus und der Schlüssel abgezogen ist.
      Überall wird zum Thema Stromsparen gesagt: Handyladegeräte rausziehen, wenn das Handy nicht geladen wird. Die Teile stehen dann quasi auf Standby und verbrauchen Strom - je nach Art des Ladegeräts um die 0,5 Watt (ältere Teile auch mehr).

Und über 3 Tage gesehen, zieht das Teil dann schon ne Menge Saft aus deiner Batterie, die zudem sicherlich auch nicht mehr die allerneuste gewesen ist.
    • Bei mir ist der Zigarettenanzünder (und somit die Geräte, die drin stecken) tot, wenn ich den Schlüssel abziehe. Ich hatte bei meinem alten Polo mal das Problem, daß die Batterie nach zwei bis drei Tagen Standzeit immer leer war. Die Ursache war das Radio, das hatte irgendeinen Defekt und zog permanent viel zu viel Stom, auch, wenn es ausgeschaltet war. Nachdem ich mir ein neues beschafft hatte, hielt die Batterie.
    • Zu 1:
      Klimawartung gehört nicht zur normalen Wartung und wird seperat berechnet, ein paar hinweise findest du hier:
      Klimawartung - Warum ist das Wichtig und was wird gemacht?

Vor dem neubefüllen sollte festgestellt werden warum sie leer ist.

Weißt du denn mit welcher Mailadresse dein alter Benutzername registriert war?

gruß
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!