SEAT Altea Fensterheber Beifahrerseite defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SEAT Altea Fensterheber Beifahrerseite defekt

      Heute hat sich bei meinem Altea die Fensterscheibe verabschiedet. Die Fensterscheibe der Beifahrerseite quietschte schon eine ganze Weile. Heute beim hochfahren fuhr sie alleine runter und lässt sich nun nicht mehr hochfahren.

      Weiß jemand was mich der Austausch beim Freundlichen kostet?
    • Ich habe sowas auch bei unserem XL.

      Also jetzt nicht das nichts mehr geht, sondern das gequietsche. Da dies aber meißt nur bei "Hitze" auftritt bin ich der Überzeugung, daß es von einer Dichtung kommt.

      Ich werde da aber nochmal in meiner Werkstatt nachfragen.
      Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! :keule:

      Und immer daran denken: „Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer, der Pokal mit dem Portal hat den Wein gut und rein.“ :grübel:
    • kann gut sein das die probleme haben mit den aufnahmen, wo die scheibe in die heber eingehängt wird....denke mal das die geklebt sein werden und gesteckt und wenn sich der kleber löst und die halter nicht mehr ganz fest sind...dann geht der aus der führung raus und fällt runter oder schleift dann im rahmen...--> türpappe ab und mal schauen ob das alles noch gut aussieht darunter
      (wir hatten wo ein ähnliches problem bei nem 3er golf gti mit efh)

      greetz


      „Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du fährst.
      Wenn du den Baum nur hörst, dann wars Übersteuern!“
      Walter Röhrl


      :lol: :hammer:


    • PrivateDemon schrieb:


      VW kanns eindeutig nicht... Fensterheber ist bei JEDEM Modell ein Problem.
      jop stimmt schon.....aber was solln se machen? sollnse das als extra für 1000 euro mitverkaufen und dann funktionieren sie immer noch nicht?
      :D
      naja....ich hab da kein problem mit....schöne alte mechanik
      suckt zwar n bisl aber wenigstens funktionierts^^

      greetz


      „Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du fährst.
      Wenn du den Baum nur hörst, dann wars Übersteuern!“
      Walter Röhrl


      :lol: :hammer:


    • Die Bowdenzüge sind das Übel

      Leider kommt das Quietschen eindeutig von verrosteten Seilzügen! Je höher die Außentemperatuer, desto lauter das Quietschen. Da hilft nur eins => tauschen. In der Bucht gibt es Reparatursätze für um die 40€. Es stellt sich aber die Frage wie Wasser in Bowdenzüge eindringen kann? Da bei meinem die Innenseiten der Fenster nach Regen oder Autowäsche nass sind vermute ich dort das Problem. Ich habe mit einem SEAT Werkstattleiter gesprochen der mir versicherte das er dieses Problem bereits bei 5 Alteas hatte. Seine Lösung: Die innere Fensterdichtung vorne ca. 4 cm kürzen. Leider muss dafür die komplette Tür zerlegt werden. Das steht innerhalb der nächsten Monate auch bei meinem Alti an. Die Anschlussgarantie würde nur den Motor übernehmen, die Seilzüge nicht! Super :neenee:

      Ach so: In einem andern Forum hat einer beim :D ca. 330 € bezahlt!
    • Wir hatten das gleiche Problem kürzlich bei einem unserer Leon 1M, hat uns 180 Euro beim Freundlichen gekostet. Originalpreis vom Fensterheber lag bei 70 Euro...

      Sent from my HD2 using Tapatalk
      Gruß Aquilla

      ...geht doch...
      [Blockierte Grafik: http://www.icunet.ag/uploads/pics/t_v_nord_-_hp.jpg] TÜV-Station Haaarz, 38700 Hohegeiß, Prüfer: Herr Rahminowski
    • Rep Satz wo bestellen

      Hallo Leute,

      habe gestern ein wenig gegoogled und euch gefunden. Da musste ich mich natürlich sofort im Forum anmelden.

      Bei meinem Altea ist die Fahrerseite defekt. Die Beifahrerseite quitscht schon verdächtig laut- Denke die geht bald auch kaputt.
      Der Link zum Rep Satz ist ein ebay Link. Sind das die richtigen Teile?? Kann man das auch noch wo anders bestellen???

      @Malzhirn: Hast du den Rep Satz im Ebay bestellt??? Wenn du soweit bist wäre eine Anleitung echt spitze.
    • Ich hab mir den Reparatursatz auch bestellt. Die Reparatur kann ich aber frühestens am 23.07 erledigen. Ich Versuch die Reparatur zu dokumentieren.

      Fahrerfenster ist natürlich noch schlimmer als das Fenster des Beifahrers, gerade wenn man in ein Parkhaus fahren möchte.

      @Leitwolf wenn du keinen EBay Account hast, dann kann ich es auch für dich kaufen und du gibst mir das Geld dann wieder.
    • Ich habe eine Anleitung für einen Seat Leon 1M.
      Die hat mir unglaublich geholfen. Die Sache hatte, aber gut 2 Std. gedauert!

      Wenn Sie jemand benötigt, ich würde Sie hochladen.

      Bei meinem Altea geht die Seitenscheibe ebenfalls nichtmehr.
      Wenn du den Bausatz ausprobiert hast und gute Erfahrungen gemacht hast, dann würde ich den Bausatz auch kaufen. :peace:
    • Ich hab mich gestern an den Fensterhebern versucht. Nach 1 1/2 Stunden hatte ich alles auseinander. Hinbekommen hab ich es aber leider nicht. Ich wußte nicht so recht wohin mit den Drahtseilen und welche Länge diese genau haben müssen. Die Seile werden über eine Spule beim Motor gewickelt. Wie gesagt ich bin damit nicht klargekommen und hab alles frustriert zusammengebaut.
      Nach insgesamt 4 Stunden war die Türpappe wieder davor.

      Fazit: Ein Werkstattbesuch bleibt mir nicht erspart und die 4 Stunden hätte ich mir schenken können.
    • Seat Altea Fensterheber Beifahrerseite defekt

      Hallo Freunde,
      wie ich das hier so lese: gestern noch Gequietsche, heute ist mir die Scheibe "untergefallen".
      Also muß dringend etwas gemacht werden, bevor es mal ordentlich hineinregnet:(
      Somit hatte ich mir gedacht, die Innenverkleidung der Tür mal zu lüften!!
      Nur wie nehme3 ich das vor? Habe keine Ahnung, da ich den Wagen noch nicht so lange habe
      und mir über Demontagen noch keine Gedanken gemacht habe.
      Jetzt besteht aber dringender Handlungsbearf und ich hätte eine Frage:
      wer kann mir Tipps geben, wenn möglich auch Bilder beifügen, wie ich die Türverkleidung
      ohne sie zu beschädigen, abzumontieren um einmal zu schauen, wo die Ursache des
      Quietschen herkommt und was ausgetauscht werden muß.
      Habe im Internet zur Demontage nicht finden können oder bin ich ein Blindfisch?
      Dank für Eure Unterstützung. :wink: :totlachen:
      Gruß Pedro
    • Ich kann dir nachher ein paar Bilder machen. Sofern es noch aktuell ist. Ich denke bei dir ist auch der Seilzug gerissen und den würde ich durch eine Fachwerkstatt ersetzen lassen. Ich hab hier noch ein Kostenvoranschlag über 280 € liegen.