Hallo, ich beabsichtige den SC 2.0 TDI CR FR zu kaufen, welche Wartungsintervalle hat der?
SC 2.0 TDI CR FR / Inspektionsintervall
-
-
Alle 15.000 darfst du damit die Werkstatt besuchen.
- Ölwechsel, durchsicht usw.
Wann der Zahnriehmen bei deim Ibiza dran ist, kann ich dir nicht sagen. Bei meinem 2.0 Liter Altea ist er nach 120.000 km fällig. -
Also mein 2.0 TDI CR DPF im Altea XL (BJ 2011) läuft über longlife, also alle 30.000 km.
Könnte mir also gut vorstellen, dass das bei dem Ibiza Motor auch so sein könnte. -
Echt? bei den neuen Seats gibts Longlife?
Wow... da müssen sie ja gehörig Druck bei der Konzernmutter gemacht haben
Also "normales" Wechselintervall ist wie Daniel schon sagte 15.000km ODER 1 Jahr - je nachdem was zuerst eintritt.
Bei Longlife wäre es 30.000km ODER 2 Jahre - je nachdem was zuerst eintritt.
Dann gibts noch diverse Sonderfälligkeiten, die ich leider derzeit nicht einsehen kann.
(also z.b. Kraftstofffilter alle 60.000 oder sowas) und natürlich den Zahnriemen.
Bei den CR-Dieseln ist es existenziell das Wechselintervall für den Kraftstofffilter und natürlich den Zahnriemen einzuhalten.
grußWARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten! -
Gerade per E-Mail bekommen: SEAT Ibiza Modelle, die ab dem Jahr 2011 gebaut wurden, verfügen über eine Wartungsintervall-Verlängerung. Die Service-Intervalle sind flexibel zwischen 15.000 Kilometer und einem Jahr und maximal 30.000 Kilometern und zwei Jahren - abhängig von der Fahrweise. Weitere Fragen zu den Wartungen beantwortet Ihnen auch gerne ein SEAT Partner Ihrer Wahl - er ist Ihr Ansprechpartner bei allen technischen Fragen rund um den SEAT Ibiza.
... abhängig von der Fahrweise?
-
Bei kurzstreckenverkehr wird aufgrund des erhöhten Kondenswasseranteils im Öl zu einem kürzeren Wechselintervall geraten
grußWARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten! -
Also wenn ich das bei der Übergabe im April bzw. dem Handbuch richtig verstanden habe, dann bekommste das übern Bordcomputer angezeigt, wann der zur Inspektion will.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0