Genau dieses Fahrzeug hat mich damals mit dem SEAT-Virus infiziert. So einen Kleinwagen mit fetten Verbreiterungen, Spoiler und extremer Leistung wollte ich haben.
Hier in der Nähe bei einem Autohändler stand vor ein paar Jahren mal für eine Weile ein 6K Kitcar, komplett leergeräumt, von vorn bis hinten kreuz und quer mit Stahlrohren zugeschweißt, 230 PS, mit mehreren Radsätzen, auch Magnesiumfelgen und so. Der wollte 39 000 € dafür haben. Eigentlich wollte ich mal hinfahren, Kaufinteresse vortäuschen und das Eisen mal probefahren, aber irgendwie bin ich nicht dazu gekommen. Eines Tages war es dann weg. Offensichtlich hat sich jemand gefunden, der bereit war, das Geld dafür auszugeben.
Für einen Sammler oder Hobby-Rallyefahrer mag das Fahrzeug eine Option sein, aber ich würde mir für fast 40 000 € heutzutage etwas Anderes, Zeitgemäßeres, Komfortableres und Alltagstauglicheres mit mehr Leistung kaufen. Den Lärm, die Käfighaltung und die Sitze mit dem Komfort einer Mörtelwanne würde ich mir nicht freiwillig antun, dafür bin ich dann doch zu wenig Enthusiast.

Hier in der Nähe bei einem Autohändler stand vor ein paar Jahren mal für eine Weile ein 6K Kitcar, komplett leergeräumt, von vorn bis hinten kreuz und quer mit Stahlrohren zugeschweißt, 230 PS, mit mehreren Radsätzen, auch Magnesiumfelgen und so. Der wollte 39 000 € dafür haben. Eigentlich wollte ich mal hinfahren, Kaufinteresse vortäuschen und das Eisen mal probefahren, aber irgendwie bin ich nicht dazu gekommen. Eines Tages war es dann weg. Offensichtlich hat sich jemand gefunden, der bereit war, das Geld dafür auszugeben.
Für einen Sammler oder Hobby-Rallyefahrer mag das Fahrzeug eine Option sein, aber ich würde mir für fast 40 000 € heutzutage etwas Anderes, Zeitgemäßeres, Komfortableres und Alltagstauglicheres mit mehr Leistung kaufen. Den Lärm, die Käfighaltung und die Sitze mit dem Komfort einer Mörtelwanne würde ich mir nicht freiwillig antun, dafür bin ich dann doch zu wenig Enthusiast.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ibizologe ()