ibiza geht oft aus wenn ich runterschalte, drehzalmomente schwanken sehr

• ibiza geht oft aus wenn ich runterschalte, drehzalmomente schwanken sehr

Hallo an allen,

wollte euch mal um rat bitten. Mein Seat hat ein prob. seit einiger Zeit wenn der Wagen warm ist passiert dies.

Wenn ich an einem Kreisverkehr oder Stopp anfahre und runterschalte, schwanken die drehzal tiefer als 500 und oft geht dann auch noch der Motor aus. kann in aber wieder sofort anmachen. Beim Stand sind die Drehzal wenn warm auf 750 und schwanken leicht. Kann mir jemand da was dazu sagen. danke

Danke für eure hilfe
      El Diablito
    • Moin,
      mach mal deine Drosselklappe sauber!
      coolchip.de/?root=polo&topic=drosselklappe

Alternativ könnte es auch sein das dein auto falschluft zieht... mal mit bremsenreiniger alle leitungen absprühen die luft führen (KW-Entlüftung usw) und auch den Schlauch vom Bremskraftverstärker zur ansaugbrücke prüfen.

gruß
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()

• PrivateDemon schrieb:

Wichtig ist nur das die danach neu angelernt wird - das wird ne werkstatt machen müssen (mit tester).
      oder die tester software bei so "online-anbietern" runterladen und selber machen...würde ich dir aber nicht empfehlen da du dafür schon ein wenig steuergerät-wissen benötigst oder jemanden der das kann (bekannter bei VW oder so der ahnung davon hat)

aber ich würds an deiner stelle machen lassen...ersparrt nerven, stress und unnötige zeit ;)

greetz

„Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du fährst.
      Wenn du den Baum nur hörst, dann wars Übersteuern!“
      Walter Röhrl

:lol: :hammer:

• Oftmals ist auch das Leerlaufregelventil defekt und daher kann er die Drehzahl nimmer sauber regulieren. Oftmals bricht auch das Plastik bei der Luftzufuhr zu diesem Ventil, sodass es zu Falschluft kommt und besagte Symptome auftreten.
      Ist das ein Auto? Nein, eine Waffe!