Kein Daurstrom mehr, kabel ist tod

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Daurstrom mehr, kabel ist tod

      Hallo an allen,

      mein Seat Ibiza 6k 1998

      habe da eine frage. Mein Kabel Dauerplus vom Radio ist tod, hat kein Strom drauf.

      Habe alle sicherungen nach geschaut und sind alle ok. Weiss jemand was es noch sein kann, vorher ging alles one problem.

      Mir wurde gesagt das es auch Sicherungen im Motorraum gebe ist das war und wenn ja wo denn.

      habe es provisorisch auf dem anderen kabel angeschlossen aber immer wenn ich den Zündschlüssel ausmache dann verliert er alles gespeicherte.

      Und das ist mühsam.

      Danke für eure hilfe.
      El Diablito
    • Hallo,

      hast du alle Kabel in dem Stecker gemessen? Ich hatte beim Ibiza 6k ähnliche Probleme, hatte dann aber nur ein falsches gemessen :hammer:
      Ist der original Din Stecker noch dran, oder sind die Kabel mittlerweile abgeschnitten. Ein Bild davon wäre auch ganz hilfreich.

      Dauerplus kannst du dir ansonsten noch vom Zigarettenanzünder abgreifen, wenn der noch funktioniert.
      Ich hatte in erinnerung das Radio und Zigarettenzünder über die gleiche Sicherung abgesichert sind.